Handball in Münchberg

weibl. C: Spielberichte März 2016

Gepostet am 22. März 2016 in Jugend, Spielberichte.

weibl.C: TV Marktleugast – TV Münchberg 23:9 (05.03.2016)

Mit einem Minikader von nur acht Spielerinnen reisten die C-Jugendmädchen zum Auswärtsspiel nach Marktleugast.

Zu Beginn der ersten Hälfte hielten die Münchbergerinnen gegen einen körperlich überlegenen Gastgeber gut dagegen, sie konnten sogar bis zum 6:4 Zwischenstand auf Augenhöhe agieren, ehe dann kurz vor der Halbzeit die Kräfte schwanden und der Alters- bzw. Größenunterschied bemerkbar wurde. So konnten die Marktleugasterinnen dank einem 5:0-Lauf mit einer 11:4 Führung in die Halbzeit gehen.

Doch die TVM-Mädels gaben wie bereits in der gesamten Saison nicht auf und ließen sich trotz einer anstehenden Niederlage nicht unterkriegen. In der Abwehr versuchten sie den Gastgebern das Angriffsspiel möglichst schwer zu machen und störten mit einer offensiven Abwehr frühzeitig den Spielfluss. Diese Abwehrformation hätte man sich auch gern auf der anderen Seite erwünscht, denn die ohnehin überlegenen Gastgeberinnen stellten sich zumeist defensiv in die Abwehrreihen, so dass kaum ein Durchkommen möglich war.

Schade, dass dies leider immer noch zu selten geahndet wird. So viel es den flinken TVM-Mädels schwer, eine Lücke zu finden. Wenn sie sich durchtankten, scheitere man leider desöfteren an der guten Torhüterin Horn oder am Aluminium.

Sarah Buchholz und Laura Reihl haben noch ein Sonderlob verdient, denn die beiden übernahmen für je eine Halbzeit die Torhüterposition und konnten einige Paraden abliefern!
Mit einer tollen kämpferischen Mannschaftsleistung konnten die Münchbergerinnen das Spielfeld verlassen und anschließend die B-Jugendmädels im darauffolgenden Spiel anfeuern, bei dem fast der gesamte Kader der Gastgeber nochmals am Feld stand!

TV Marktleugast: Horn (Tor); Burger (11), Kreil, Moschke, Hüller (5/1), Julia Schott, Volk (2), Uhlich (4), Tamara Schott (1)

TVM: Prian (3/2), Leonie Ott (2), Panzer (3), Hübner, Popp, Hoh, Buchholz (1.HZ Tor), Reihl (2.HZ Tor/1)

Schiedsrichter: Faltenbacher (HSG Fichtelgebirge) ließ zu viel laufen, vor allem das Schieben im Wurf wurde nicht unterbunden!
 

weibl.C: TV Münchberg – HSV Hochfranken 20:40 (13.03.2016)

Im letzten Saisonspiel zeigten die TVM-Mädels nochmal ein tolles Spiel, auch wenn am Ende eine deutliche Niederlage an der Anzeigetafel stand.

Da leider wiederum einige Spielerinnen fehlten, sprangen ein paar Mädels aus der zweiten Mannschaft ein, die ihre Aufgabe super erledigten! Vor allem Sarah und Lisa Kynast zeigten im Rückraum tolle Aktionen und gefielen sowohl im Angriff als auch in der Abwehr.

Erneut zeigten die flinken TVM-Mädels welch Potential in ihnen steckt. Mit sehenswerten Täuschungen umliefen sie ein ums andere Mal die großgewachsene HSV-Abwehr und konnten sich so herrliche Chancen herausspielen, die meist auch sicher verwandelt wurden. Vor allem die drei Linkshänder Lena Popp, Leonie Ott und Lea Schmidt fanden immer wieder Lücken auf der rechten Angriffsseite.

Doch leider schlichen sich auch einige Fehlpässe ein, die die Gäste immer sofort mit einem Gegenstoßtor – meist von den drei Hauptakteurinnen Adam, Hempfling und Knoll – bestraften.
In der Abwehr versuchten die Münchbergerinnen den Gästen das Angriffsspiel soweit es ging zu erschweren, was phasenweise auch toll gelang.

Bis zur letzten Minute kämpften die TVM-Mädels und erzielten am Ende sogar noch ein paar schnelle Tore aus der zweiten Welle, welche von Antonia Panzer versenkt wurden.
Insgesamt zeigten die Münchbergerinnen erneut eine tolle geschlossene Mannschaftsleistung, bei der alle Spielerinnen gefielen. Diesmal geht wieder ein besonderes Lob an Emma Roßner und Carina Prian, die sich in diesem Spiel die Torhüterposition teilten.

Jetzt dürfen sich die TVM-Mädels und Trainerinnen eine kurze Verschnaufspause über die Osterferien gönnen, ehe es im April mit den Qualifikationsrunden für die neue Saison weitergeht, bei der die gesamte Mannschaft erneut in der C-Jugend antreten darf.

TVM: Prian (Tor & Feld/ 2), Leonie Ott (5), Panzer (6/1), Hübner, Schmidt (3), Sarah Kynast (1), Lisa Kynast, Roßner (Feld & Tor), Popp (3), Hoh

HSV Hochfranken: Grießhammer, Bayer (Tor); Knoll (9), Hempfling (9), Baumgärtner (2), Friedel (2), Schaber (3), Adam (8), Schmidt (2), Fiedler (2), Holdstein (3)
 

 


© Turnverein Münchberg v. 1862 e.V. – Powered by MMcom GmbH                                                                                                                                                     Impressum | Datenschutz | Kontakt

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.