Handball in Münchberg

weibl. C: QUALI ÜBOL (Turnier 3) in Bayreuth (23.04.2016)

Gepostet am 24. April 2016 in Jugend, Spielberichte.

Die weibliche C-Jugend des TV Münchberg erspielte sich beim Qualifikationsturnier für die bezirksübergreifende Bezirksoberliga (ÜBOL) einen tollen ersten Platz! Somit spielen sie in der kommenden Saison 2016/17 bereits sicher in der ÜBOL, haben allerdings in der letzten Qualirunde (04./05.06.) sogar noch die Chance, den Schritt in die Landesliga zu schaffen. Obwohl sogar einige Spielerinnen kranksheitbedingt fehlten, konnte ein mehr als überzeugender Turniersieg eingefahren werden!

HG Kunstadt – TV Münchberg 13:15 (5:8)
Die TVMlerinnen lagen stets in Führung, ehe Mitte der zweiten Hälfte ein Bruch ins Spiel kam und so Kunstadt knapp die Nase vorn hatte. Doch in einem bis zum Schlusspfiff spannenden Spiel behielten die TVM-Mädels am Ende einen kühlen Kopf und konnten nach einem 13:11 Rückstand mit einem 4:0- Lauf das Spiel umbiegen. Dank einer tollen Teamleistung (sieben Spielerinnen trugen sich bei diesem Spiel in die Torschützenliste ein) gewannen die Münchbergerinnen schließlich verdient 13:15.

TV Münchberg – HaSpo Bayreuth 18:13 (10:5)
Mit viel Selbstbewusstsein im Gepäck startete der TVM in das nächste Spiel und führte bereits nach der ersten Spielminute mit 3:0. Dank des Blitzstarts konnte bis zur Halbzeit ein 5-Torevorsprung herausgespielt werden, der bis zum Ende über die Ziellinie gebracht wurde. Nach der zwischenzeitlichen 13:7-Führung konnten die Bayreutherinnen zwar nochmals etwas aufholen, doch mehr als Ergebniskosmetik hatte dies nicht zur Folge. So konnte auch der zweite Turniersieg bejubelt werden.

TV Ebersdorf – TV Münchberg 9:21 (7:9)
Direkt im Anschluss fand das letzte Spiel für die Münchbergerinnen statt. In der ersten Hälfte schlichen sich ein paar Ungenauigkeiten ein, so dass nur eine 2-Toreführung an der Anzeigetafel stand. Wer dachte, dass jetzt aufgrund der Doppelbelastung die Kräfte nachließen, hatte sich jedoch geirrt. In den letzten 15 Minuten waren die C-Mädchen kaum noch zu halten und zeigten nochmals, was in ihnen steckt!

Fazit:
Eine überzeugende geschlossene Mannschaftsleistung war der Schlüssel zum Erfolg: sowohl in der Abwehr als auch im Angriff brachte sich jede einzelne Spielerin toll ein und rackerte bis zum Ende des Turniers. Auf allen Positionen waren die Münchbergerinnen gefährlich und stellten die Gegner so vor eine unlösbare Aufgabe. Hinzu kam, dass eine überragende TVM-Torhüterin Rebecca Schott ihren Kasten vernagelte und etliche Paraden während des gesamten Turniers ablieferte.
Mit 6:0 Punkten und einem Torverhältnis von 54:35 fuhren die TVMlerinnen mit strahlenden Gesichtern nach Hause!

wJC-ÜBOL-Quali2016_1

TV Münchberg: Rebecca Schott (Tor); Prian (2/1), Carina Schott, Panzer (18), Sarah Kynast (2), Popp, Felicia Ott (1), Lisa Kynast (1), Roßner (10), Hoh, Buchholz (11), Reihl (9)

Schiedsrichter: Spiel 1 – Florian Hochwart (TS Lichtenfels), Spiel 2 und 3 Dieter Schimik (TS Schwarzenbach)


© Turnverein Münchberg v. 1862 e.V. – Powered by MMcom GmbH                                                                                                                                                     Impressum | Datenschutz | Kontakt

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.