Handball in Münchberg

weibl. C: HSG Fichtelgebirge – TVM 17:23 (28.10.18)

Gepostet am 29. Oktober 2018 in Jugend, Spielberichte.

Zum zweiten Auswärtsspiel der Saison traten die Schützlinge von Lea Zeitler und Jonas Roßner bei der HSG Fichtelgebirge an, die aktuell den vierten Tabellenplatz belegt. Nach der Niederlage gegen den Meisterschaftsfavoriten aus der Vorwoche, hieß es nun für den TVM nach vorne schauen und die nächsten zwei Pluspunkte einfahren. Mit den Gastgebern aus Wunsiedel bekam man hier einen schweren Brocken vor die Brust gestellt, den man nur durch absolute Leistungsbereitschaft besiegen kann.

Die Gäste fanden gut in die Partie und führten nach 6 Minuten bereits mit 0:3. Dieser Drei-Tore-Vorsprung konnte auch bis zum 4:7 in der 15. Minute gehalten werden. Nun war das Spiel vor allem auf Münchberger Seite von technischen Fehlern geprägt. Das Spiel ähnelte einem Wandertag und so kam es immer wieder, dass die Gäste im Angriff durch zu viele Schritte mit Ball häufig zurück in die Abwehr rennen mussten. Schließlich holten die Gastgeber in den nächsten Minuten auf und kamen bis zum 8:8 und 9:9 wieder heran. Zur Halbzeit stand dann ein 9:11 für den TVM auf der Anzeigetafel.

Für die zweite Halbzeit nahmen sich die Gäste vor, weniger technische Fehler zu machen und besser in der Abwehr zu stehen. Dies gelang ihnen teilweise gut und man konnte bis zur 37. Minute einen Sieben-Tore-Vorsprung herausspielen. Anschließend nahm die HSG ein Time-Out und versuchte ihr Team wieder neu einzustellen, aber die Aufholjagt blieb aus und die Gäste brachten den Vorsprung über die Zeit. Ein Grund hierfür war auch die starke Rebecca Schott, die in der zweiten Halbzeit immer wieder ihre Finger am Ball hatte. Am Ende gewann der TV Münchberg verdient 17:23.

Nun heißt es, die drei Wochen ohne Spiel zu nutzen und die vielen Fehler aus dem letzten Spiel abzustellen. Der nächste Gegner am 18. November  ist der HC Weiden, bei dem man hoffentlich die nächsten zwei Punkte einfahren wird.

 

Weibliche C-Jugend         ÜBOL/Nordost

HSG Fichtelgebirge – TV Münchberg       17:23     (9:11)

 

Münchberg spielte mit:

Rebecca Schott (Tor);
Hofmeister (5/2), Schmidt (10/2), Hahn (1), Maloszyk, Hafenrichter (1), Zeitler, Wolfrum (1), Carina Schott (2), Fechner (3).

 


© Turnverein Münchberg v. 1862 e.V. – Powered by MMcom GmbH                                                                                                                                                     Impressum | Datenschutz | Kontakt

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.