Handball in Münchberg

weibl. B: ÜBOL-Meisterschaft (10.4.16)

Gepostet am 12. April 2016 in Jugend, Spielberichte.

Sonntags frühmorgens traten die B-Jugendmädels des TVM die Reise nach Weßling an, um den bayerischen ÜBOL-Meister im Wettstreit mit den anderen Staffelsiegern zu ermitteln. Das Team um Trainer Uwe Pöhlmann konnte in Bestbesetzung auflaufen und war gewillt sich dem bayernweiten sportlichen Vergleich zu stellen. Entsprechend dieser Vorgabe traten die Münchbergerinnen dann auch auf und repräsentierten den TVM auf dem Turnier vorbildlich.
Jede Aktive schöpfte ihr Potential aus, so dass man durch eine geschlossene Mannschaftsleistung überzeugen konnte und sich lediglich dem Turniersieger geschlagen geben musste. Somit ist der Gewinn der Vizemeisterschaft auch verdient und zeigt der Mannschaft, dass sie bayernweit auf diesem Niveau sehr gut mithalten kann.
Neben der Freude der Spielerinnen über den gelungenen Abschluss der B-Jugendzeit, können auch alle Beteiligten – Verein, Trainer und Eltern – stolz auf das Erreichte sein und hoffnungsvoll auf die nächste Saison blicken.

ESV Freilassing – TV Münchberg 10:10 (7:5)

Nach der langen Busfahrt kamen die Münchbergerinnen wie befürchtet beim ersten Spiel nicht so richtig in Fahrt. Hätte nicht Annalena Keibel einige freie Würfe der Gegnerinnen entschärft, wäre das Spiel wohl schon zur Halbzeit verloren gewesen, so stand es nur 7:5 für Freilassing. In der 2. Halbzeit gelang es den TVM-Mädels dann mit einem Doppelschlag auszugleichen und die Partie offen zu gestalten. Fast mit dem Schlusspfiff erzielte Lisa Pöhlmann dann über die Außenposition mit ihrem 5. Treffer in dieser Partie den gefeierten 10:10-Endstand.

TV Münchberg – DJK Waldbüttelbrunn 4:4 (2:1)

Die torarme Partie war geprägt von defensiv agierenden 6:0-Abwehrformationen und harmlosen Angriffsreihen. Keine Mannschaft hatte wirklich Mittel, um den Gegner in Verlegenheit zu bringen. So erarbeitete sich Münchberg bis zur Halbzeit einen 2:1-Vorsprung, den man bis zum 4:3 kurz vor Ende der Begegnung behaupten konnte. Diesmal gelang es dann aber dem Gegner noch einen Treffer zu erzielen, so dass auch diese Partie mit einem Unentschieden endete.

MTV Pfaffenhofen – TV Münchberg 14:9 (7:6)

Nachdem Pfaffenhofen zu diesem Zeitpunkt schon 2 Spiele gewonnen hatte, war klar, dass diese Partie den Münchbergerinnen alles abverlangen würde. In einer ausgeglichenen Begegnung in der ersten Halbzeit – 3:3, 6:3, 7:6-Halbzeitstand – spielten beide Mannschaften mit offenem Visier. Nach der Pause mussten allerdings die TVM´lerinnen dem hohen Tempo Tribut zollen und luden den Gegner mit technischen Fehlern zu einfachen Gegenstößen ein. Somit konnte Pfaffenhofen das Spiel deutlich mit 14:9 für sich entscheiden, obwohl Münchberg über weite Strecken ebenbürtig war.

TV Münchberg – SC Weßling 10:8 (6:4)

Für ihr letztes B-Jugendspiel nahmen sich die Münchbergerinnen gegen den Turnierausrichter SC Weßling einiges vor. Mit einer agilen 5:1-Deckungsformation hielt man die gegnerischen Rückraumspielerinnen auf Distanz, während im Angriff immer wieder die Außenspielerinnen Ritz und Stelzel hervorragend in Szene gesetzt wurden. Somit dominierten die TVM-Mädels das Geschehen und konnten bis zum 6:4-Halbzeitstand immer aus einer Führung heraus agieren. In der 2. Halbzeit zeigte sich das gleiche Bild, Münchberg legte vor, Weßling zog nach und erreichte sogar noch den 7:7-Ausgleich. Nun drohte das Spiel zu kippen! Münchberg hielt aber dagegen und konnte wieder auf 9:7 davonziehen. Weßling gelang im Gegenzug der 9:8-Anschlusstreffer und hatte die Möglichkeit per Strafwurf auszugleichen, was allerdings Cristina Cerullo im Münchberger Tor glänzend zu verhindern wusste. Somit war die Partie entschieden und die TVM´lerinnen konnten den 10:8-Sieg und die Vizemeisterschaft feiern.

Für den TV Münchberg traten an:

Keibel, Cerullo (Tor);

Daumann, Pöhlmann (9/4), Stelzel Anna, Ritz (3), Ott (3), Sammet (3), Linden, Stelzel Antonia (7), Fröhlich (4), Harzer, Zeitler (4)


© Turnverein Münchberg v. 1862 e.V. – Powered by MMcom GmbH                                                                                                                                                     Impressum | Datenschutz | Kontakt

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.