Handball in Münchberg

weibl. B: TVM – HC Erlangen II 18:19 (22.9.18)

Gepostet am 27. September 2018 in Jugend, Spielberichte.

Gegen die dynamische Truppe des HC Erlangen 2, die mit morderner, beweglicher 3:3 bzw. 3:2:1-Deckung gewaltige Probleme bereitete, wurde es nichts mit dem ersten Heimsieg in der noch jungen Landesligasaison. Trotzdem kontrollierten die Gastgeber im ersten Abschnitt die Partie und gingen verdient mit einer 2-Tore-Führung in die Pause.

Nach dem Seitenwechsel häuften sich die Fehler in der sonst sattelfesten TVM-Abwehr, die in der Folge ein ums andere Mal ausgehebelt wurde. Der daraus resultierende 6:2-Lauf der Erlanger 2. Garnitur brachte die vorentscheidende Wende in dieser Partie.

Ab diesem Zeitpunkt liefen die Grün-Schwarzen zahlenmäßig der Musik hinterher, was zudem viel Kraft kostete. Es wurde trotz toller Aufholjagd nochmals eng und als man sich im TVM-Lager schon insgeheim mit dem Unentschieden arangierte, gelang dem Gast 5 Sekunden vor dem Abpfiff per Strafwurf der doch noch glückliche, aber in der Summe nicht unverdiente Siegtreffer.

Beste TVM-Spielerinnen waren die beiden Keeper Schock und Fiedler, wobei Letztere alleine in der zweiten Hälfte 3 Strafwürfe glänzend meisterte.

Jetzt hofft der TVM, dass es kommenden Samstag in Forchheim endlich mit dem ersten Landesligasieg klappt.

 

Es spielten:
Schock, Fiedler (Tor);
Hempfling (6/1) , Ott F. (1), Ott L. (4), Klier, Schaber (1), Roßner (2), Prian, Nüssel (1), Panzer (2/2), Hofmeister (1).


© Turnverein Münchberg v. 1862 e.V. – Powered by MMcom GmbH                                                                                                                                                     Impressum | Datenschutz | Kontakt

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.