Handball in Münchberg

weibl. B: TVM – HaSpo Bayreuth 20:16 (13.3.16)

Gepostet am 14. März 2016 in Jugend, Spielberichte.

Geschafft!! Die B-Jugend-Mädels des TV Münchberg sind Meister der ÜBOL Staffel Nord.Im letzten Heimspiel der Saison holten die Schützlinge von Trainer Uwe Pöhlmann die entscheidenden Punkte gegen HaSpo Bayreuth und krönten damit eine hervorragende Saison. Gegen die stark ersatzgeschwächten Wagnerstädter, die krankheits- und schulbedingt nur mit 5 Feldspielerinnen antraten, konnte man sich vor zahlreichen Zuschauern für die Vorrundenniederlage mit einem 20:16-Sieg revanchieren und die Meisterschaft unter Dach und Fach bringen.
Auf dem Papier schien der Ausgang der Partie klar, da Münchberg bis auf die verletzte Katharina Linden in Vollbesetzung antreten konnte und Bayreuth mit nur 5 Feldspielerinnen komplett in Unterzahl spielen musste. Eine gefährliche Konstellation, wie sich im Spielverlauf herausstellen sollte. Trotz eindringlicher Warnungen des Trainers fanden die TVM-Mädels nicht die richtige Einstellung zum Spiel und versäumten es von Anfang an konsequent die Überzahl auszunutzen und das Spiel frühzeitig zu entscheiden. Man führte zwar ständig mit einem oder zwei Toren, Bayreuth ließ sich aber nicht abschütteln und konnte die Partie bis zum Pausenstand von 8:7 ausgeglichen gestalten.

Nun galt es die Nerven zu behalten! Die Halbzeitansprache zeigte nach Wiederanpfiff nicht die erhoffte Wirkung, die Münchbergerinnen fanden einfach nicht zu ihrem Spiel. Das lag natürlich auch an den aufopferungsvoll kämpfenden Bayreutherinnen, die mit Antonia Wülfert und Miriam Folosea ihre besten Torschützen hatten. Nach dem 10:9-Zwischenstand platzte dann aber der Knoten und die TVM-Mädels brachten sich mit einem 5:0-Lauf endgültig auf die Siegerstraße. Ab diesem Zeitpunkt erlahmte dann auch die Gegenwehr der Gäste und man merkte den Einheimischen nun an, dass sich die Anspannung immer mehr in Vorfreude auf den Titelgewinn umwandelte. Mit dem Schlusspfiff fiel dann alle Last von den Schultern und die Freude war riesengroß über den verdienten Lohn.

Verdient deshalb, weil die TVM-Mädels immer als Mannschaft aufgetreten sind, nie aufgegeben und wenn es darauf ankam immer Moral bewiesen haben. Weiter so!!

„Final Four“ – wir kommen!! Am 09. oder 10.04.2016 können sich die Münchbergerinnen nun als Meister der Staffel Nord mit den Besten der anderen ÜBOLs messen.

Zum Schluss noch ein Kompliment an die Bayreuther Mannschaft, die trotz riesiger Personalprobleme angetreten ist und somit dieses Spiel ermöglichte.

TV Münchberg – HaSpo Bayreuth 20:16 (8:7)

TV Münchberg: Keibel, Cerullo (Tor); Daumann, Pöhlmann (8/5), Stelzel Anna, Ritz (3), Ott (2), Sammet (2), Stelzel Antonia (3), Fröhlich (1), Julia Harzer, Lea Zeitler (1)

Schiedsrichter: Bayer (Marktleuthen) leitete souverän.

Meister wB_1_22_klein


© Turnverein Münchberg v. 1862 e.V. – Powered by MMcom GmbH                                                                                                                                                     Impressum | Datenschutz | Kontakt

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.