Handball in Münchberg

weibl. B: TV Helmbrechts – TV Münchberg 15:18 (23.1.16)

Gepostet am 26. Januar 2016 in Jugend, Spielberichte.

„Derbysieg! Derbysieg!“, jubelten die TVM-Mädels nach einem hart umkämpften Auswärtserfolg beim Nachbarrivalen TV Helmbrechts. Der Tabellenführer konnte am Anfang der Partie die Nervosität nicht so recht abschütteln und startete zunächst verhalten. In der Abwehr packte man nicht richtig zu und im Angriff wurden die erarbeiteten Chancen nicht konsequent genutzt. Die logische Folge war ein 4-Tore-Rückstand Mitte der ersten Halbzeit beim Stande von 4:8. In der fälligen Auszeit wurde dann die Abwehrformation vom 6:0- auf ein 5:1-System umgestellt, was postwendend Früchte trug. Die Abwehrarbeit erfolgte engagierter und es gelang jetzt die Helmbrechtser Angriffsbemühungen konsequenter zu stören und Ballgewinne in Zählbares umzumünzen. Ein daraus resultierender 4:0-Lauf brachte die Münchbergerinnen wieder bis zur Halbzeitpause auf 9:9 heran.

Moralisch gestärkt durch die Aufholjagd in der 1. Halbzeit stand nun eine andere Münchberger Mannschaft auf der Platte. Die TVM-lerinnen hielten nun dagegen, scheiterten aber immer wieder an der gut aufgelegten TVH-Keeperin Roth, so dass Helmbrechts Anfang der 2. Hälfte einen knappen Vorsprung bis zum 13:12 verteidigen konnte. Nach 40 Minuten Spielzeit war es dann soweit, Cristina Cerullo tat es nun ihrem Gegenüber gleich und nagelt das Tor zu. Im Angriff gingen insbesondere Nele Fröhlich und Lara Ott dahin, wo es weh tat und die fälligen Strafwürfe verwandelte Lisa Pöhlmann sicher. Der TVM zog nun mit dem zweiten 4:0-Lauf in diesem Spiel vorentscheidend auf 13:17 davon, da Helmbrechts dem nichts mehr entgegen zu setzen hatte. Mit diesem Vorsprung im Rücken steuerte man dann in einer fairen Partie unter der sehr guten Leitung des Unparteiischen dem 12. Erfolg in Serie mit dem Endergebnis von 15:18 entgegen.

Zum wiederholten Male haben die TVM´lerinnen Moral bewiesen und sich über eine geschlossene Mannschaftsleistung in eine Partie gekämpft und umgebogen. Mit dieser Erfahrung im Rücken kann man nun selbstbewusst an die nächsten Aufgaben herangehen und sich auf das Spitzenspiel 1. gegen 2. der ÜBOL am nächsten Sonntag zu Hause gegen die HG Kunstadt freuen.

TV Helmbrechts – TV Münchberg 15:18 (9:9)

TV Münchberg: Cerullo, Keibel; Daumann, Pöhlmann (7/6), Stelzel Anna, Ritz, Ott (2), Sammet (2), Linden, Stelzel Antonia (6), Fröhlich (1)

Schiedsrichter: Weber ( Hof ) leitete souverän.


© Turnverein Münchberg v. 1862 e.V. – Powered by MMcom GmbH                                                                                                                                                     Impressum | Datenschutz | Kontakt

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.