Handball in Münchberg

weibl. B: TuSpo Heroldsberg – TVM 23:25 (14.10.18)

Gepostet am 17. Oktober 2018 in Jugend, Spielberichte.

Nachdem sich die beiden Kontrahenten bereits aus der Qualifikation kannten, war von einem engen Spiel auszugehen. Doch da hatten die Gastgeber etwas dagegen und drückten unter Mithilfe einer löchrigen TVM-Abwehr der Begegnung erst einmal ihren Stempel auf.

Münchberg war nicht präsent, was TuSpo Heroldsberg in die Karten spielte. Die Mittelfranken fanden schneller in die Partie. Ein herausgeworfenes 5-Tore-Polster, zum zwischenzeitlichen 10:5, war nicht unverdienter Lohn.

Münchberg nahm erst die Auszeit und sich dann das Recht, in der Folge richtig mitzumischen. Die Abwehr stabilisierte sich und war mitverantwortlich, dass die Grün-Schwarzen bis zum Seitenwechsel auf 10:12 aufschließen konnten.

Im Hälfte zwei setzte sich diese Momentaufnahme aber beständig fort. Zudem wurde im Angriff nun so konsequent gespielt, dass die TVM-Mädels sehr häufig nur noch durch Fouls zu stoppen waren. Hier tat sich Carina Hempfling nervenstark mit einer sensationellen Trefferquote vom 7m-Punkt hervor (10 von 11!). Auch Lena Popp glänzte mit Treffern von Außen und im Gegenstoß. Lea Nüssel schränkte zudem die Kreise von Heroldsbergs Spielmacherin entscheidend ein.

Somit konnten die Schützlinge von Denise Hüttel und Florian Bär, dank einer kämpferisch starken und geschlossenen Leistung, die Partie über die Zwischenstände 14:14 und 20:20 umbiegen und schließlich mit 23:25 für sich entscheiden.

Mit nun 5:3-Punkten sind die TVM-Mädels komplett im Soll und können nun dem Heimspiel in zwei Wochen gegen einen der Topfavoriten der Landesliga, den TV Eibach 03, nicht nur entgegenfiebern, sondern gleichzeitig um die Ligaspitze spielen.

 

weibliche B-Jugend            Landesliga/Nord

TuSpo Heroldsberg – TV Münchberg 23:25 (12:10)

Für den TVM spielten:

Schock(Tor);

Hempfling(16/10), Ott L.(2), Ott F., Panzer(1), Roßner, Prian, Klier, Popp(4), Nüssel(2), Schaber.


© Turnverein Münchberg v. 1862 e.V. – Powered by MMcom GmbH                                                                                                                                                     Impressum | Datenschutz | Kontakt

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.