Handball in Münchberg

weibl. A: Landesliga Quali in Vaterstetten (3.5.15)

Gepostet am 6. Mai 2015 in Jugend, Spielberichte.

FC Neunburg v. Wald:TVM 17:13 (11:6)
Nach einer miserablen Anfangsphase, in der der Gegner auf 5:0 bzw. 8:1 davonziehen konnte, steigerten sich die Münchbergerinnen und schafften es, die immer gleichen Abläufe der Neun-burgerinnen zu unterbinden. Gestützt auf eine immer besser ins Spiel kommende Romina Harich, konnte die Abwehr ein ums andere Mal die Bälle erobern und im gegnerischen Netz ver-senken. Leider wurden trotzdem zu viele einfache technische Fehler gemacht, ansonsten wäre sogar noch ein Sieg möglich gewesen, da die TVM’lerinnen bis zum Ende kämpften und sich gegenseitig motivierten.

 

TVM:TSV Vaterstetten 10:31 (6:12)
Im zweiten Spiel musste man gegen den späteren Turniersieger antreten, der sich in allen Spie-len klar durchsetzte. Der Gegner nutzte den kleinsten Fehler und schaltete immer wieder sehr schnell um, sodass 2/3 der Tore über Gegenstöße oder schnelle Mitte erzielt wurden. Nicht nur spielerisch, sondern auch körperlich unterlegen, schafften es die TVM-Mädels in keiner Phase das Spiel zu drehen. Allerdings überzeugten vor allem Antonia Klier mit guten Würfen von der Rechtsaußenposition sowie erneut Romina Harich im Tor, die in ihrem zweiten Spiel für den TVM viele freie Würfe parierte und sich sogleich toll ins Team einfügte.

 

HSG Isar-Mitte:TVM 24:15 (15:4)
Auch im letzten Spiel wurden die ersten 12 Minuten komplett verschlafen, sodass Isar-Mitte ein 8:0 herausspielen konnte. Erst danach legten die Mädels ihre Scheu vor den körperlich sehr ro-busten Gegnern ab und trauten sich im Angriff viel mehr zu. Durch Einlaufen oder 1:1 konnten die viel agileren Münchbergerinnen immer wieder gute Chancen herausspielen. Allerdings machte sich der Kräfteverschleiß und der kleine Kader deutlich bemerkbar, sodass nach einem kurzen Aufbäumen der Rückstand nicht mehr weiter verkürzt werden konnte.

 

Insgesamt muss man der Mannschaft trotz der Ergebnisse ein großes Lob aussprechen. Mit dem nahezu letzten Kader war man angereist und konnte als mit Abstand jüngste Mannschaft im Turnier gut dagegengehalten. In zwei Wochen geht es nun darum, sich in der letzten Runde der ÜBOL-Quali für diese Liga auch einen Platz zu sichern. Da die B-Jugend kein Turnier mehr be-streiten muss kann diesmal auf einen großen Kader zurückgegriffen werden, was die Hoffnung auf ein gutes Abschneiden begründet.

 

Für den TVM kamen zum Einsatz:

Harich (Tor); Binner (4/2), Daumann, Danzinger (2), Klier (14), Linden, Sammet (3/2), Schobert (9/2), Buchholz (2), Antonia Stelzel (4)


© Turnverein Münchberg v. 1862 e.V. – Powered by MMcom GmbH                                                                                                                                                     Impressum | Datenschutz | Kontakt

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.