Handball in Münchberg

weibl. B II: TV Marktleugast – TVM 13:11 (26.2.15)

Gepostet am 5. März 2015 in Jugend, Spielberichte.

Im letzten Saisonspiel konnten die Münchbergerinnen endlich wieder auf zwei Auswechselspieler zurückgreifen. Die Mädels zeigten von Beginn an, dass sie sich für die knappe Vorrundenniederlage revanchieren wollten. In der Abwehr hatten sie die körperlich deutlich überlegenen Marktleugasterinnen gut im Griff und die Mannschaft konnte sich auf eine hervorragend haltende Cristina Cerullo verlassen. Im Angriff allerdings fehlte das druckvolle Spiel, um den Gegner in Bewegung zu bringen. Wie so oft in den vergangenen Spielen agierte jeder sehr statisch. Wenn man sich schließlich Chancen herausgespielt hat, scheiterten die Mädels immer wieder an der Torhüterin. Bezeichnend für die geringe Chancenverwertung sind auch die drei verworfenen Strafwürfe. Trotzdem konnte man den mit erst zwei Minuspunkten versehenen Tabellenzweiten über weite Strecken des Spiels ärgern und auf Augenhöhe agieren.
Insgesamt schließen die Mädels die Saison als Vierter ab, was eine gute Leistung ist, da man bedenken muss, dass die Umstellung von der C-Jugend in die B-Jugend wegen der defensiveren Abwehrformation und des größeren Balles ein enormer Schritt ist. Außerdem spielte ausschließlich der jüngere B-Jugend-Jahrgang 1999 sowie 2000er und 2001er, die eigentlich noch für die C-Jugend spielberechtigt wären.

TV Marktleugast – TVM II 13:11 (7:6)
TVM II: Cerullo (Tor); Daumann (1), Watzka, Ritz (2), Stelzel (2), Harzer, Schelter, Buchholz (6), Hübner


© Turnverein Münchberg v. 1862 e.V. – Powered by MMcom GmbH                                                                                                                                                     Impressum | Datenschutz | Kontakt

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.