Handball in Münchberg

weibl. B: Bayernligaqualifikation am 18.04.15 in Gundelfingen

Gepostet am 21. April 2015 in Jugend, Spielberichte.

In der 1.Runde der Bayernligaquali kassierte die weibliche B-Jugend in Gundelfingen vier Niederlagen und tritt somit in der 2. Runde in der Landesligaquali an.

 

TV Münchberg – TV Gundelfingen 5:9 (2:5)
Im ersten Spiel kassierten die Mädels eine unglückliche Niederlage gegen eine eigentlich gleichwertige Mannschaft. Allerdings verhinderten viele Aluminiumtreffer im eigenen Angriffsspiel ein besseres Ergebnis. Hervorzuheben in diesem Spiel ist vor allem die gute Abwehrleistung.

 

TSV Ismaning – TV Münchberg 16:4 (7:1)
Gegen die Isis stand der TVM von Beginn an auf verlorenem Posten. Allerdings wurden die Münchner durch die hohe eigene Fehlerquote zum Konterlaufen regelrecht eingeladen.

 

TV Münchberg – HSG Würm-Mitte 7:14 (4:7)
Gegen den späteren Turniersieger, der sicherlich in der künftigen Bayernliga ein gewichtiges Wort um den Titel mitreden wird, zeigten die TVM-Mädels ein sehr ordentliches Spiel. Dass es dennoch nur zu einem achtbaren Ergebnis reichte, war der Qualität des Gegners geschuldet.

 

TSV Schleißheim – TV Münchberg 16:9 (7:7)
Die erste Halbzeit dieser Partie brachte die stärkste TVM-Turnierphase hervor. Gegen einen sehr guten Gegner präsentierte der TVM seine Fähigkeiten. In Hälfte zwei reichten dann nach einem langen Turniertag aber leider die Kräfte nicht mehr aus.

 

Insgesamt war der Turniertag für die Mädels also alles andere als ein Beinbruch. Vorrangiges Ziel war die Zusammenführung einer gemeinsamen B-Jugendmannschaft, die im Vorjahr noch als B1- und B2-Jugend getrennt am Spielbetrieb teilnahmen.

Das ist mehr als gut gelungen, alle Mädels erhielten ihre Einsatzzeiten und die nächste Gelegenheit zum Einspielen der Truppe bietet sich in zwei Wochen in der zweiten Runde der LL-Qualifikation.

 

Für den TVM waren im Einsatz:

Keibel, Cerullo (Tor);

Daumann, Fröhlich(1), Harzer, Linden (1), Ott (2/1), Pöhlmann (9/3), Ritz, Sammet (1), Schelter, Anna Stelzel, Antonia Stelzel (8), Zeitler (3).


© Turnverein Münchberg v. 1862 e.V. – Powered by MMcom GmbH                                                                                                                                                     Impressum | Datenschutz | Kontakt

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.