Handball in Münchberg

weibl. B: 1.FCN Handball II – TV Münchberg 17:22 (16.1.16)

Gepostet am 18. Januar 2016 in Jugend, Spielberichte.

Zu Beginn des neuen Handballjahres stand für die weibl. B-Jugend das Auswärtsspiel bei der 2. Mannschaft des 1.FCN Handball auf dem Programm. Im „Eiskeller“ der Liga – die Auswechselspieler mussten sich mit Decken vor dem Erfrieren schützen – fanden die TVM-Mädels zunächst schleppend ins Spiel und gerieten anfangs in Rückstand. Mit zunehmender Spieldauer erreichte man aber Betriebstemperatur und konnte so langsam dem Spiel seinen Stempel aufdrücken. Hinten bügelte Annalena Keibel Fehler der nicht immer sicher stehenden Abwehr aus, im Angriff traf man nun die richtigen Entscheidungen und konnte sich bis zur Pause teils durch sehenswert herausgespielte Treffer zum 7:12-Pausenstand absetzen.

Nach der Halbzeitpause machten die TVM-Mädels dann da weiter, wo sie vorher aufgehört hatten. Sie erspielten sich immer wieder Torchancen, die leider nicht immer in zählbare Erfolge umgemünzt werden konnten. Deshalb gelang es auch den Clubberern Mitte der 2. Hälfte wieder bis zum 14:16-Zwischenstand heranzukommen. Mit Kampfgeist und spielerischen Mitteln erzwang der Tabellenführer dann aber in den letzten Spielminuten den verdienten 17:22-Endstand in einem Auswärtsspiel, das unter diesen Rahmenbedingungen nicht einfach zu bestreiten war.

Im ersten Spiel nach der Weihnachtspause konnte mit diesem Sieg die weiße Weste verteidigt werden, obwohl diesmal die Abwehr nicht den stabilsten Eindruck machte. Dafür glänzten beide Torhüter mit tollen Paraden und bügelten oftmals die Fehler ihrer Vorderleute aus. Positiv zu bewerten ist das besser werdende schnelle Spiel nach vorne, wodurch man immer wieder den Gegner unter Druck setzen konnte. Mit der geschlossenen Mannschaftsleistung im Rücken können die TVM-Mädels nun die anstehenden Aufgaben beim Derby in Helmbrechts und im direkten Aufeinandertreffen zu Hause mit dem Tabellenzweiten HG Kunstadt selbstbewusst angehen.

1.FCN Handball II – TV Münchberg 17:22 (7:12)

TV Münchberg: Keibel, Cerullo; Pöhlmann (4/2), Stelzel Anna, Ritz (1), Ott (5), Sammet (2), Linden, Stelzel Antonia (5), Fröhlich (2), Harzer (3)

Schiedsrichter: Grimm ( Cadolzburg ) leitete unauffällig.


© Turnverein Münchberg v. 1862 e.V. – Powered by MMcom GmbH                                                                                                                                                     Impressum | Datenschutz | Kontakt

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.