Handball in Münchberg

weibl. A: TVM – TV 77 Lauf 16:42 (5.11.16)

Gepostet am 6. November 2016 in Jugend, Spielberichte.

Obwohl oder gerade weil an diesem Samstag nur ein Heimspiel auf dem Plan stand, fand sich eine stattliche Zuschauerzahl zum fälligen A-Jugendspiel in der weiblichen ÜBOL Staffel Nord in der Gymnasiumhalle ein. Was die Zuschauer zu sehen bekamen, war Tempohandball vom Feinsten, allerdings stellten die TVM-Mädels nur den Sparringspartner für den Gast aus Lauf dar. Bis die Einheimischen aufwachten, stand es bereits 2:11 und die Partie war gelaufen. Münchberg leistete sich im Angriff eine Reihe technischer Fehler und versemmelte klarste Einwurfmöglichkeiten, Lauf dagegen nutzte die Ballgewinne konsequent im Gegenstoß und ließ die TVM-Abwehr im Rückzug teilweise sehr alt aussehen. Alleingelassen von ihren Vorderleuten, hatten dann natürlich auch die Torhüter meistens das Nachsehen und mussten bis zur Pause 23 mal hinter sich greifen, während auf der Habenseite nur 8 Treffer verbucht werden konnten.
Die Vorgabe für den 2. Spielabschnitt bestand nun darin, die Abwehr zu stabilisieren und möglichst lange Angriffe mit sicheren Abschlüssen zu fahren, um nicht vollends abgeschossen zu werden. Dies gelang den TVM-Mädels teilweise auch sehr gut, allerdings verhinderten zahlreiche Aluminiumtreffer auf Seiten der Einheimischen und glückliche Ballgewinne bei den Gästen eine Ergebniskorrektur, so dass Lauf den Vorsprung weiter ausbauen und die Partie mehr als deutlich mit 16:42 für sich entscheiden konnte.
Mit dieser Vorstellung hat der TV 77 Lauf eindrucksvoll untermauert, dass Platz 1 und 2 in der ÜBOL Staffel Nord im Wettkampf mit der TS Coburg vergeben werden, Münchberg in dieser Form, wird sich im Niemandsland der Tabelle wiederfinden. Will man weiterhin um Platz 3 mitspielen, muss die nun anstehende 3-wöchige Spielpause intensiv genutzt werden, um die deutlich gewordenen Defizite abzustellen.
Neben all dem Schatten, gab es auf Münchberger Seite aber auch Licht in dieser Partie. Obwohl ersatzgeschwächt und teilweise gesundheitlich angeschlagen, gaben die Mädels stets im Rahmen ihrer Möglichkeiten das Beste und hatten mit Lara Ott, Antonia Ritz und Katharina Linden drei Stützen, die zusammen 15 der 16 Münchberger Treffer erzielten.

TV Münchberg – TV 77 Lauf 16:42 (8:23)

TV Münchberg
Keibel, Cerullo (Tor);
Daumann, Pöhlmann, Stelzel Anna, Ott (6/1), Sammet (1), Linden (3), Stelzel Antonia, Ritz (6)

Schiedsrichter: Herkt und Dams (beide HSV 2012 Hochfranken) hatten mit der Partie keine Probleme.


© Turnverein Münchberg v. 1862 e.V. – Powered by MMcom GmbH                                                                                                                                                     Impressum | Datenschutz | Kontakt

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.