Handball in Münchberg

weibl. A: TVM – SpVgg Diepersdorf 37:13 (12.03.17)

Gepostet am 14. März 2017 in Jugend, Spielberichte.

Im letzten Spiel der A-Jugend-Mädels des TVM in der ÜBOL Staffel Nord gegen die SpVgg Diepersdorf ging es sprichwörtlich um die „Goldene Ananas“. Nachdem Lauf die Punkte gegen Hersbruck hergeschenkt und die Münchbergerinnen den direkten Vergleich gegen Hersbruck verloren hatten, stand schon vor dem Spiel der vierte Platz fest, der nach dem Saisonverlauf auch als Erfolg zu bewerten ist.

Für die Mädels war es dennoch kein normaler Saisonabschluss! Zum Einen wollte man sich dem zahlreichen Heimpublikum natürlich noch einmal von der besten Seite präsentieren, andererseits war dies das letzte Spiel, das die Mannschaft in dieser Formation bestreiten durfte. Nicht altersbedingt, aber seit dem G8 ein Jahr früher, gehen nun 4 Leistungsträger andere Wege, z.B. Ausland, FSJ, Ausbildung oder Studium, die aktives Weiterspielen im Heimatverein erschweren oder verhindern.

Deshalb hieß es Abschied nehmen von einer Mannschaft, die von den Minis an gemeinsam das Handballspielen entdeckt und erlernt sowie gemeinsam Großes erreicht und erlebt hat. So etwas schweißt zusammen!! Entsprechend emotional waren auch die Reaktionen nach dem Abpfiff.

Nun zum Spiel: Nach anfänglicher Nervosität zeigten die TVM-Mädels wer Herr im Hause ist und erarbeiteten sich ab dem 3:3 bis zur Pause beim Spielstand von 18:6 einen komfortablen Vorsprung. Wer nun glaubte das war´s, sah sich getäuscht. Egal in welcher Formation oder taktischen Ausrichtung setzten die Münchbergerinnen ihren Gegner unter Druck und erzielten sehenswerte Treffer. Nach einem 8:0-Lauf nach der Pause konnte einem die SpVgg aus Diepersdorf, die sich zu keiner Phase des Spiels aufgab, schon ein bisschen leidtun. Münchberg blieb aber konsequent und erspielte sich mit 37:13 einen deutlichen Heimerfolg und somit einen gelungenen Abschluss der Saison 2016/17.

Gelungen auch deshalb, weil die Mädels wie so oft in der Saison durch eine geschlossene Mannschaftsleistung sowie spielerisch überzeugten und jede Akteurin im Rahmen ihres Leistungsvermögens glänzen konnte, einige wuchsen sogar über sich hinaus!!

 

„Mädels es war eine schöne Zeit! Ich wünsche Euch alles Gute für die Zukunft und bleibt unserer Sportart treu, wo auch immer!!“

Euer Trainer Uwe

 


TV Münchberg – SpVgg Diepersdorf         37:13       (18:6)
 

TV Münchberg

Keibel, Cerullo (Tor);

Daumann (1), Pöhlmann (8/5), Ott (9), Sammet (1), Linden (6), Stelzel Antonia (2), Ritz (6), Fröhlich (3), Zeitler (1)

Schiedsrichter: Goeritz (HaSpo Bayreuth) leitete ordentlich.


© Turnverein Münchberg v. 1862 e.V. – Powered by MMcom GmbH                                                                                                                                                     Impressum | Datenschutz | Kontakt

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.