Handball in Münchberg

weibl. A: TVM – HSG Erlangen/Niederl. 23:19 (12.02.17)

Gepostet am 15. Februar 2017 in Jugend, Spielberichte.

Die Saison der weiblichen A-Jugend des TV Münchberg in der ÜBOL Staffel Nord geht dem Ende entgegen und die Mädels konnten im vorletzten Spiel zu Hause auf überzeugende Art  und Weise 2 Punkte auf der Habenseite verbuchen. Somit dürfte ihnen der 4. Platz in der Tabelle nicht mehr zu nehmen sein, mit etwas Glück könnte sogar noch Platz 3 herausspringen.

Obwohl dezimiert, auch diesmal konnten 2 Kranke nur auf der Bank Platz nehmen, zeigten die Einheimischen eine geschlossene Mannschaftsleistung, die sich auch in der Torschützenliste wiederspiegelte. Bis auf die beiden Torhüterinnen erzielte jede Spielerin mindestens einen Treffer.

Die Münchbergerinnen ließen von Anfang an nichts anbrennen und zeigten ihrem Gegner zu jeder Phase des Spiels, dass hier und heute Nichts zu holen ist. Man baute den Vorsprung stetig aus und ging mit einer 10:6-Führung, die auch durchaus höher hätte ausfallen müssen, in die Pause.

Nach Wiederanpfiff wogte das Spiel hin und her, wobei sich die Gäste nicht abschütteln ließen und bis zum Stande von 17:14 den 3 – 4 Tore Rückstand verteidigen konnten. Ein 4:0-Lauf für die TVM-Mädels zum 21:14 entschied dann die Partie. Die HSG-lerinnen ließen aber nicht locker und profitierten nun von Ballverlusten der Einheimischen, die in den letzten Minuten des Spiels Einiges ausprobierten, so dass am Ende ein relativ knappes, aber ungefährdetes 23:19 für Münchberg auf der Anzeigetafel stand.

 

Nun heißt es !4 Wochen! warten und die Motivation hochhalten, bis man die Saison am 12.03.17 mit dem letzten Heimspiel hoffentlich positiv abschließen kann!

 

TV Münchberg – HSG Erlangen/Niederlindach         23:19       (10:6)
 

TV Münchberg
Keibel, Cerullo (Tor);
Pöhlmann (4/2), Ott (5), Sammet (2), Linden (6), Stelzel Antonia (1), Ritz (2), Zeitler (3)

Schiedsrichter: Gruber (HSG Fichtelgebirge) ließ auf beiden Seiten zu viel laufen.


© Turnverein Münchberg v. 1862 e.V. – Powered by MMcom GmbH                                                                                                                                                     Impressum | Datenschutz | Kontakt

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.