Handball in Münchberg

weibl. A: TVM – HC Hersbruck e.V. 24:19 (23.10.16)

Gepostet am 25. Oktober 2016 in Jugend, Spielberichte.

Nach 3-wöchiger Spielpause durfte die weibliche A-Jugend des TV Münchberg endlich wieder in der ÜBOL Staffel Nord aufs Parkett. Zum fälligen Heimspiel reiste mit dem HC Hersbruck e.V. eine gänzlich unbekannte Mannschaft an, die eigentlich nur ÜBL gemeldet hatte. Da der Gast aber nur knapp gegen den aktuellen Tabellenersten TS Coburg verloren hat, war Vorsicht für die TVM-Mädels geboten.

Nachdem Hersbruck krankheits- und verletzungsbedingt ohne Auswechselspielerin antrat, konnte die Devise für die Pöhlmann-Schützlinge nur lauten, das Tempo hochzuhalten, um den Gegner müde zu machen. Diese Marschroute wurde auch konsequent umgesetzt und man erarbeitete sich eine Vielzahl an Torchancen. Dass nach 30 Minuten allerdings ein 11:12-Rückstand nach ständigem Führungswechsel auf der Anzeigentafel stand, hatte 2 Gründe. Zum Einen schaffte es die Abwehr nicht, die körperlich deutlich überlegenen Rückraumspielerinnen der Hersbrucker in den Griff zu bekommen und zum Anderen belohnte man sich nicht für die spielerische Überlegenheit – ca. 20 vergebene Einwurfmöglichkeiten in Halbzeit 1 sprechen da eine deutliche Sprache.

Nach Wiederanpfiff setzten die TVM-Mädels ihre Kontrahentinnen dann aber mächtig unter Druck und der Matchplan schien aufzugehen. Mit einem 6:0-Lauf erarbeiteten sie sich bis Mitte der 2. Halbzeit eine 19:13-Führung. Wer nun dachte, der Wiederstand der Gäste sei gebrochen, weit gefehlt. Münchberger Nachlässigkeiten ließen die aufopferungsvoll kämpfenden Hersbruckerinnen bis zur 50. Spielminute wieder auf 19:18 herankommen. Nun fasste sich allerdings Lara Ott ein Herz und machte im Alleingang mit 3 Treffern in Folge den Deckel auf eine Partie, die unnötigerweise durch die unterirdische Chancenverwertung der Heimmannschaft ( < 45 % ) bis zum Schluss spannend blieb.

Hervorzuheben sind auch diesmal wieder die guten Torhüterleistungen, die zwischenzeitlich Schlimmeres verhinderten und somit wesentlicher Garant für den letztendlich verdienten Heimsieg waren.

 

TV Münchberg

Keibel, Cerullo (Tor);
Daumann, Fröhlich (2/1), Stelzel Anna, Ott (6/1), Sammet (5/2), Linden (2), Stelzel Antonia (2), Lea Zeitler (3), Ritz (4)
Schiedsrichter: Schmidt (HSV Hochfranken) leitete ordentlich.


© Turnverein Münchberg v. 1862 e.V. – Powered by MMcom GmbH                                                                                                                                                     Impressum | Datenschutz | Kontakt

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.