Handball in Münchberg

weibl. A: TV 77 Lauf – TVM 23:18 (08.01.16)

Gepostet am 11. Januar 2017 in Jugend, Spielberichte.

Nach der 16:42-Heimklatsche in der Vorrunde fuhren die Pöhlmann-Schützlinge mit gemischten Gefühlen nach Lauf zum ersten Auswärtsspiel nach der Weihnachtspause.

Mit dem Ziel sich achtbar aus der Affaire zu ziehen, begannen die Münchbergerinnen, obwohl ersatzgeschwächt, couragiert und konnten das Geschehen in Halbzeit eins ausgeglichen gestalten. Katharina Linden gelang es durch offensive Deckung die Laufer Hauptangreiferin in Schach zu halten und im Angriff geschickt ihre Mitspielerinnen in Szene zu setzen, die dann entweder selbst ihre Chance suchten oder geschickt auf die Außenpositionen ablegten, wo Antonia Ritz auf Linksaußen einen Sahnetag erwischte. Ihr gelangen bei 7 Versuchen 6 Treffer, eine tadellose Quote!

Gestützt auf ansprechende Torhüterleistungen und gute kollektive Abwehrarbeit schafften es die Gäste dran zu bleiben und mit einem 12:10-Rückstand in die Pause zu gehen.

Nach Wiederanpfiff lief es dann bei Münchberg nicht mehr so rund, man machte Fehler, die die Einheimischen hauptsächlich in Person von Daniela Seufert sofort durch Gegenstöße bestraften. Somit schien das Spiel Mitte der 2. Hälfte beim Stande von 20:13 entschieden zu sein. Weit gefehlt, die TVM-Mädels bewiesen wieder einmal Kämpferqualitäten und arbeiteten sich Tor für Tor bis zur 52. Minute auf 21:18 heran. Alles schien nun wieder möglich, aber die Aufholjagd hatte ihre Spuren hinterlassen. Und so kam es wie es kommen musste – der Gastgeber wurde seiner Favoritenrolle gerecht und machte mit 2 Toren in Folge den 23:18-Heimerfolg perfekt.

Trotz Niederlage konnten die Münchberger Mädels zufrieden die Heimreise antreten, da sie die Gunst der Stunde nutzten und dem Favoriten über weite Strecken der Partie Paroli boten.

Die gezeigte mannschaftliche Geschlossenheit sowie die verbesserte Chancenverwertung stimmen optimistisch für den weiteren Saisonverlauf und den Kampf um Platz 3 in der ÜBOL.

 

TV Münchberg

Keibel, Cerullo (Tor);
Daumann, Pöhlmann (4/4), Stelzel Anna (2), Ott (1), Sammet (1), Linden (1), Stelzel Antonia (2), Ritz (6), Lea Zeitler (1)

Schiedsrichter: Schlindwein (TV 1881 Altdorf ) leitete ordentlich.

 


© Turnverein Münchberg v. 1862 e.V. – Powered by MMcom GmbH                                                                                                                                                     Impressum | Datenschutz | Kontakt

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.