Handball in Münchberg

weibl. A: TSV Windeck-Burgebrach – TVM 2:44 (18.9.16)

Gepostet am 21. September 2016 in Jugend, Spielberichte.

Die Ergebnisse des ersten Spieltages in der ÜBOL Staffel Nord der Weiblichen A-Jugend sorgten gleich für Diskussionen über die Zusammenlegung der ÜBOL mit der ÜBL aufgrund zu weniger Mannschaften. Nachdem zuerst die TS Coburg mit 5 : 40 Toren bei der HSG Fichtelgebirge mehr als deutlich gewann, setzten die Münchberger Mädels noch eins drauf und erspielten sich beim TSV Windeck-Burgebrach einen 2 : 44-Auswärtssieg!

Die Freude über solche Erfolge hält sich aber verständlicherweise in Grenzen, da bei solchen Leistungsunterschieden Spielverläufe entstehen, die keine von beiden Mannschaften wirklich weiterbringen. Während die eine Mannschaft versucht den Ball irgendwie Richtung gegnerisches Tor zu befördern, läuft der Gegner postwendend Gegenstöße.

Nach diesem Schema verlief auch dieses Spiel, schon nach 10 Minuten stand es bereits 1:10 für die Münchbergerinnen. Den Einheimischen gelang bis zur Pause kein weiterer Treffer, die TVMlerinnen legten dagegen noch weitere 10 Tore zum 1:20-Halbzeitstand drauf.

Auch nach der Pause zeigten die Gäste kein Mitleid und zogen ihr Konterspiel kompromisslos zum 2:44-Endstand durch. Hut ab vor den TSVlerinnen, die in dieser Partie zwar handballerisch vollkommen überfordert waren, aber nie den Kopf hängen ließen und aufgaben!

Auf Münchberger Seite sollte erwähnt werden, dass die beiden Torhüterinnen pro Halbzeit nur einen Treffer für die Einheimischen zuließen und sich jede Feldspielerin mehrmals in die Torschützenliste eintragen konnte. Antonia Stelzel glänzte auf der Rechtsaußenposition und erzielte mit 11 Treffern ein Viertel der Tore im Alleingang. Der sicheren Siebenmeterwerferin Lisa Pöhlmann war es am Ende vorbehalten, den Torreigen mit einem direkt verwandelten Freiwurf in den Winkel abzuschließen.

Jetzt gilt es schnell dieses Spiel abzuhaken und die Konzentration auf das erste Heimspiel am Samstag gegen die TS Coburg zu richten, was sicherlich ein erster Prüfstein für die junge Münchberger Mannschaft sein wird.

 

TSV Windeck-Burgebrach – TV Münchberg 2:44 (1:20)

TV Münchberg: Keibel, Cerullo (Tor); Pöhlmann (10/6), Stelzel Anna (3), Ott (4), Sammet (6), Linden (2), Stelzel Antonia (11), Lea Zeitler (4), Ritz (4)

Schiedsrichter: Röbbenack (Hallstadt) leitete ordentlich.


© Turnverein Münchberg v. 1862 e.V. – Powered by MMcom GmbH                                                                                                                                                     Impressum | Datenschutz | Kontakt

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.