Handball in Münchberg

weibl. A: HSG Erlangen/Niederl. – TVM 18:20 (30.10.16)

Gepostet am 31. Oktober 2016 in Jugend, Spielberichte.

Sonntag früh um halb acht Uhr brachen die Schützlinge von Trainer Uwe Pöhlmann zum fälligen Auswärtsspiel der weiblichen A-Jugend in der ÜBOL Staffel Nord nach Erlangen auf, wo man auf einen Gegner traf, der ebenfalls 4:2 Punkte vorzuweisen hatte.

Da man von der HSG Erlangen/Niederlindach nur die bisherigen Ergebnisse kannte und nichts über deren Spielweise wusste, nahmen sich die Münchbergerinnen vor, von Anfang an dem Spiel ihren Stempel aufzudrücken. Dies gelang anfangs auch sehr gut und man erspielte sich eine Reihe guter Torchancen, die leider wieder viel zu häufig ungenutzt blieben. Die HSG ihrerseits stellte die TVM-Abwehr immer wieder mit 2 Kreisläufern vor große Probleme. Wäre Annalena Keibel im Tor nicht so gut auf dem Posten gewesen, hätte es zur Pause nicht 7:9 für den Gast gestanden.

Nach Wiederanpfiff agierte Münchberg dann im Angriff druckvoller und erarbeitete sich dadurch bis Mitte der 2. Hälfte einen 5 Tore Vorsprung zum Spielstand von 11:16. Nun schien eine Vorentscheidung zu Gunsten der Gäste gefallen zu sein. Aufgrund fehlender Wechselmöglichkeiten machte sich jetzt aber bei den TVM´lerinnen zunehmender Kräfteverschleiß bemerkbar, was die HSG zu nutzen wusste und sich wieder auf 2 Tore heranarbeitete.

In der spielentscheidenden Phase kurz vor Schluss der Partie behielten die Pöhlmann Schützlinge aber die Nerven und machten mit dem 20. Treffer den Sack zu und gewannen letztendlich verdient mit 18:20. Ausschlaggebend für den Erfolg war wieder einmal mehr die mannschaftliche Ausgeglichenheit der Münchberger Mädels, die sich auch in der Trefferverteilung wiederspiegelt.

TV Münchberg

Keibel, Cerullo (Tor);

Daumann, Pöhlmann (3/2), Stelzel Anna, Ott (4), Sammet (4), Stelzel Antonia (4), Lea Zeitler (4), Ritz (1)

Schiedsrichter: Ernst (Erlangen) leitete ordentlich.


© Turnverein Münchberg v. 1862 e.V. – Powered by MMcom GmbH                                                                                                                                                     Impressum | Datenschutz | Kontakt

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.