Handball in Münchberg

wC1: TVM – DJK Waldbüttelbrunn 21:25/TS Coburg- TVM 27:19

Gepostet am 17. Dezember 2012 in Jugend, Spielberichte.

Weibliche C-Jugend Landesliga Nord

TV Münchberg – DJK Waldbüttelbrunn 21:25 (8:11)

Gegen den bis dato verlustpunktfreien Spitzenreiter aus Waldbüttelbrunn verkauften sich die Münchberger Mädchen insgesamt mehr als ordentlich und verloren so am Ende nur mit 21:25.

Bis zum 7:7-Zwischenstand war das Spiel absolut ausgeglichen ehe die „Sumpflerinnen“ einige Unachtsamkeiten in der Münchberger Abwehr zum 8:11-Pausenstand nutzen.Direkt nach der Pause baute der Gast seine Führung bis zum 13:20 stetig aus und so schien sich eine klare Niederlage anzubahnen.

Doch die TVMlerinnen steckten nicht auf, kämpften sich zurück in die Partie und schafften es auch spielerisch immer wieder für Glanzpunkte zu sorgen. Hier überzeugte vor allem Leonie Binner im Angriff durch gute Anspiele und viel Torgefahr. Oft waren die Mädels nur noch durch Fouls zu stoppen, welche vom konsequent leitenden Schiedsrichter auch stets geahndet wurden. Leider fanden aber gerade in dieser Phase die fälligen 7m-Strafwürfe viel zu selten den Weg ins Ziel (1 von 8!!) und so war es nicht möglich dem Spiel noch eine komplette Wendung zu geben!

Trotzdem eine spielerisch wie kämpferisch gute Leistung der TVM-Mädels.

Weibliche C-Jugend Landesliga Nord

TS Coburg – TV Münchberg 27:19 (12:7)

Im ersten Rückrundenspiel setzte es für die TVM-Mädels wie schon zu Beginn der Serie eine relativ deutliche Niederlage gegen die TS Coburg. Dies war deswegen ärgerlich, weil sie dabei leider nicht an ihre guten Leistungen der vorherigen Spiele anknüpfen konnten.

Der Angriff agierte über das ganze Spiel hinweg mit zu wenig Zug zum Tor und die Abwehr stand sich leider selbst ein wenig im Weg.Das die Abwehr nämlich über weite Strecken sogar relativ gut postiert war, kommt im Ergebnis nicht zum Ausdruck.So sorgten die TVM-Mädchen nach langen Angriffen der Coburgerinnen mit eigenen kleinen Aussetzern und Unachtsamkeiten selbst dafür, dass Coburg trotzdem immer wieder zum Erfolg kam und brachten sich so selbst um den Lohn ihrer Mühen.

Hervorzuheben sind aber dennoch die im Angriff unermüdlich rackernde Lisa Pöhlmann, die auch alle  6 Siebenmeter sicher verwandelte und Julia Rehm, die in der Abwehr mit starken Aktionen zu überzeugen wusste.

Nun geht es in die Weihnachtspause und im neuen Jahr heißt´s  im Training kontinuierlich weiterarbeiten um sich in den kommenden Rückrundenspielen weiterhin gut verkaufen zu können.

 

Für den TVM spielten:

Carina Hüttel, Cristina Cerullo (Tor);

Leonie Binner (8), Lisa Pöhlmann (11/7), Lea Danzinger, Antonia Klier (3), Lara Ott (3), Sarah Sammet (1), Julia Rehm (3), Katharina Linden (2), Lea Zeitler (9).


© Turnverein Münchberg v. 1862 e.V. – Powered by MMcom GmbH                                                                                                                                                     Impressum | Datenschutz | Kontakt

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.