Handball in Münchberg

wC1 – ESV 27 Regensburg 14:15 2.11.13

Gepostet am 6. November 2013 in Jugend, Spielberichte.

Im dritten Heimspiel gab´s für die Bayernligajugend des TVM die knappste aller möglichen Niederlagen.

Hätten sie vor der Saison ein solches Ergebnis gegen den ESV Regensburg angeboten bekommen, die TVM-Mädels – die auf Sarah Sammet und in weiten Teilen auf Lisa Pöhlmann verzichten mussten- hätten es sicher sofort angenommen.

Schließlich stellt der ESV Regensburg den letztjährigen verlustpunktfreien bayerischen Meister in der C-Jugend und gehört seit Jahren zu den Talentschmieden schlechthin im weiblichen Nachwuchsbereich.

Nach Spielende waren die TVMlerinnen dann aber doch enttäuscht, dass ihre vor allem kämpferisch tolle Leistung nicht belohnt wurde.

Freilich, das 10:9 Anfang der zweiten Hälfte war die einzige Führung der Münchbergerinnen in der gesamten Partie. Dennoch wäre eine Punkteteilung allein schon wegen der völlig ausgeglichenen zweiten Hälfte gerecht gewesen.

Die Gäste aus Regensburg erwischten einen Start nach Maß und zogen schnell auf 0:4 davon, ehe sich die TVM-Mädels langsam spielerisch fingen. Das es allerdings bis Anfang der zweiten Hälfte dauerte ehe zum ersten mal ein Unentschieden auf der Anzeigetafel stand lag an der Abschlussschwäche der Einheimischen, die sich insbesondere in der unterirdischen 7m-Quote widerspiegelt. Nur 3 von insgesamt 9!!! Strafwürfen wurden verwandelt und allein darin konnte man schon den Grund für die Niederlage finden.

Die Einstellung zum Spiel stimmte aber absolut und wenn das in den kommenden Partien so bleibt steht auch weiteren Punktgewinnen nichts im Wege.

Im nächsten Spiel bei der HSG Würm-Mitte haben die Mädels allerdings überhaupt nichts zu verlieren und können frei aufspielen, denn die „Würmer“, gegen die es schon in der Quali eine deutliche Niederlage gab, sind in dieser Saison bärenstark und Meisterschaftsfavorit Nr.1. Positiv zu erwähnen ist diesmal vor allem Katharina Linden, die die Regensburger Abwehr immer wieder vor Probleme stellte.

 

TV Münchberg – ESV 27 Regensburg 14:15 (6:8)

Für den TVM spielten:

Cristina Cerullo, Annalena Keibel(Tor); Leonie Binner, Lisa Pöhlmann, Lea Danzinger (5/2), Julia Harzer, Lara Ott (1), Katharina Linden (3), Antonia Stelzel (1), Nele Fröhlich, Lea Zeitler (4/1).

Spielfilm: 0:4,3:7,4:8,6:8 // 7:9, 10:9, 11:12, 13:14, 14:15.


© Turnverein Münchberg v. 1862 e.V. – Powered by MMcom GmbH                                                                                                                                                     Impressum | Datenschutz | Kontakt

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.