Handball in Münchberg

Vorschau für das Wochenende 6.12./7.12.14

Gepostet am 5. Dezember 2014 in Vorberichte.

Volles Programm war angesagt, für die Münchberger Handballer am vorletzten Spieltag vor der Weihnachtspause. Von insgesamt 9 Teams, sollten sich allein 8 an diesem Wochenende in heimischer Gymnasiumhalle ihren Pflichtspielaufgaben stellen.
Doch nun kürzen Personalprobleme das Mammutprogramm für die Grün-Schwarzen. Die Münchberger Damen verlegen im Einvernehmen mit dem TV Weidhausen aufgrund zahlreicher verletzungsbedingter Ausfälle die für Samstag angesetzte Landesligabegegnung auf den 31. Jan. 2015 um 19:00 Uhr.

Ebenfalls wegen personeller Probleme war die 2. Männermannschaft der HSV Hochfranken gezwungen, ihren Auftritt in Münchberg in Abstimmung mit dem TVM II auf einen späteren Zeitpunkt zu verlegen.

Der 1. Männermannschaft fällt in der Landesliga Samstag ab 19:45 Uhr die besondere Aufgabe zu, vielleicht als erste Mannschaft in dieser Saison die blütenweiße Weste des verlustpunktfreien Tabellenführers zu beschmutzen. Der TV Erlangen/Bruck hat enorm aufgerüstet und nahezu den kompletten Kader des letztjährigen Spitzenreiters HC Erlangen III integriert.
Eine Fusion der besonderen Art, aber eine wirksame. Und so marschieren die Universitätsstädter mit Riesenschritten in Richtung Bayernliga. Am Vorhaben Aufstieg wollen sie sich durch nichts vom eingeschlagenen Weg abbringen lassen. Doch der TVM -zusätzlich durch neue und ungewohnte Auswärtsstärke gefestigt- baut auf sein Heimumfeld und auf die Tatsache, dass auch Klasseteams in Münchberg manchmal nur einen Teil ihres Pontentials abrufen können. In erster Linie dadurch, weil in heimischer Gymnasiumhalle Harzverbot herrscht.
Selbstverständlich hoffen die Grün-Schwarzen zusätzlich auf eine volle Halle, zumal dies das letzte Heimspiel vor dem 24. Januar 2015 gegen den TSV Trudering ist. Eine lange handballlose Zeit, in die man sich aus TVM-Sicht gerne mit einer Topleistung verabschieden möchte.
Nicht selten können Kampfstärke und Publikumsunterstützung auf der einen und vielleicht (bedingt durch fehlende technische Hilfsmittel) die eine oder andere Unzulänglichkeit auf der anderen Seite plötzlich für ein ausgeglichenes Spiel mit offenem Ausgang sorgen. Darauf hoffen am Samstag vor allem die Gastgeber und ihr treuer Anhang.

Eine Partie HSV Hochfranken II gegen TVM II gibt es an diesem Samstag doch -Beginn 16:00 Uhr-.  Im Aufeinandertreffen den beiden weiblichen Damenteams muss allerdings der TVM auswärts auf´s Parkett und wird es, wie schon vor 2 Wochen bei der HSG Fichtelgebirge, schwer haben, um Zählbares mitzunehmen. Dennoch sollte der Gast die Flinte nicht von vorneherein ins Korn werfen, zumal man bei eigenem Erfolg wieder alleiniger Tabellenzweiter wäre.

Außerdem kommt es an diesem Wochenende zu folgende Nachwuchsbegegnungen:

Jeweils in eigener Halle empfangen am Samstag:

11:00 Uhr weibliche D die JSG Rödental/Wildenheid

12:15 Uhr weibliche B 2 den TV Weidhausen

14:00 Uhr männliche B die HG Kunstadt

 

sowie am Sonntag:

12:45 Uhr männliche C den TV Helmbrechts

14:30 Uhr weibliche B den TV Hallstadt


© Turnverein Münchberg v. 1862 e.V. – Powered by MMcom GmbH                                                                                                                                                     Impressum | Datenschutz | Kontakt

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.