Handball in Münchberg

Vorschau für das Wochenende 6.10./7.10.12

Gepostet am 2. Oktober 2012 in Vorberichte.

Dass die Tabellenführung der Männer in der Landesliga Nord eine Momentaufnahme blieb, dafür sorgte am letzten Wochenende der HSV Hochfranken, der seinen Heimvorteil eindrucksvoll nutzte und dem TVM die erste Saisonniederlage beibrachte.


Am Samstag besitzen die Grün-Schwarzen ihrerseits wieder Heimrecht und können zeigen, ob das Heimrecht in dieser Serie für sie, wie für sicherlich viele andere Mitstreiter, ganz wichtig werden könnte. Bisher zumindest haben die Seiferth-Schützlinge deutlich unter Beweis gestellt, dass sie in der Gymnasiumhalle in der Lage sind, den jeweiligen Partien ihren Stempel aufzudrücken. Dass dies am Samstag um 19:45 Uhr gegen den ASV Cham nicht so leicht werden könnte, bestätigt die bisherige Bilanz gegen die Oberpfälzer, die meist das bessere Ende für sich hatten.

Cham hat aktuell ebenfalls 4:2 Punkte und wurde -genau wie der TVM- ebenfalls am letzten Spieltag erstmals besiegt. In eigener Halle mit 24:25. Der Gegner allerdings war kein geringerer als der Bayernligaabsteiger Sulzbach-Rosenberg.

Es wird somit heute ein Verfolgerduell, das den Verlierer erst einmal ins Mittelfeld der Liga abrutschen lässt.

Eine weitere Spitzenbegegnung findet am Samstag bereits um 17:45 Uhr statt, wenn der noch verlustpunktfreie TV Münchberg die SG Mintraching/Neutraubling empfängt. Die Oberpfälzer waren bisher immer ein Gegner, der den Grün-Schwarzen meist nur die Rolle des zweiten Sieger überließ. Dies könnte -trotz TVM-Heimvorteil- auch am Samsag so werden, da sich der Gast in der Tabelle weiter nach vorne orientieren will.

Zum anderen müssen die Gastgeber eine herben Rückschlag verdauen, denn Leistungsträgerin Nina Oertel muss nochmals am Knie operiert werden und fällt für die nächsten Wochen aus. Somit sind alle anderen gefordert, eine Schippe draufzulegen. Mit einer überzeugenden Leistung könnte dann eventuell doch die „weiße Weste“ verteidigt werden.

Saisonauftakt ist am Samstag um 15:45 Uhr für die 2. Männermannschaft. Nach ihrem einjährigen Gastspiel in der Bezirksoberliga Oberfranken geht das Team jetzt wieder in der Bezirksliga Ost an den Start und erwartet zur Saisonpremiere den HSV Hochfranken II, der sicherlich nicht bereit ist, sich als braver Punktelieferant in der Gymnasiumhalle vorzustellen.

Außerdem kämpfen an diesem Wochenende noch folgende TVM-Nachwuchsmannschaften um Punkte.

Am Samstag in eigener Halle.

12:20 Uhr weibliche C 2 gegen HG Naila

14:00 Uhr männliche C gegen TV 77 Lauf

Am Sonntag ebenfalls daheim:

11:00 Uhr männliche B gegen HaSpo Bayreuth 2

12:45 Uhr männliche D gegen TS Schwarzenbach

14:15 Uhr männliche A gegen HSV Hochfranken
16:15 Uhr weibliche A gegen HSG Fichtelgebirge


© Turnverein Münchberg v. 1862 e.V. – Powered by MMcom GmbH                                                                                                                                                     Impressum | Datenschutz | Kontakt

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.