Handball in Münchberg

Vorschau für das Wochenende 29.11./30.11.14

Gepostet am 28. November 2014 in Vorberichte.

Am Sonntag müssen die Männer des TVM zur ungewohnten Anwurfzeit um 16:30 Uhr auswärts bei der HSG Lauf/Heroldsberg Farbe bekennen. In Anbetracht der bisherigen Statistik wäre die einfachste Lösung aus TVM-Sicht: Postkarte nehmen, Marke drauf und Punkte nach Lauf schicken. Denn bisher gab´s in Mittelfranken für die Seiferth-Schützlinge so gut wir gar nichts zu gewinnen.
Doch irgendwann ist immer das erste Mal. Ob dies allerdings schon am Sonntag der Fall sein wird, muss zum momentanen Zeitpunkt angezweifelt werden. Auch deshalb, weil Lucas Kral verletzungsbedingt längere Zeit fehlen wird. Dass die Grün-Schwarzen auch improvisieren können, haben sie am Samstag auf der Linksaußenposition bewiesen, wo Christoph Bär und Winterstein mit guten Leistungen in die Bresche sprangen.
Vielleicht wird auch am Sonntag wieder die eine oder andere Umbesetzung notwendig. Das Münchberger Spielermaterial bietet auch dafür gute Möglichkeiten. Der TVM fährt als aktueller Ligadritter nach Lauf/Heroldsberg und muss sich demzufolge im Vorfeld nicht zu tief vor dem Gegner bücken. Auch wenn dieser nur 2 Minuszähler mehr aufweist und mit einem Heimerfolg mit den Grün-Schwarzen gleichziehen kann.
Es steht ein spannendes Verfolgerderby auf dem Plan, wobei fairerweise erwähnt werden muss, dass selbst der Sieger dieser Partie vom aktuellen Führungsduo aus Rothenburg bzw. Erlangen/Bruck (beide noch ohne Verlustpunkt) die Rücklichter derzeit nur mit dem Fernglas erkennen kann.

In der Damenlandesliga hat der HC Sulzbach/Rosenberg in der Vorwoche das Spitzenspiel bei der SG DJK Rimpar mit 27:32 verloren. Damit liegen die Oberpfälzer jetzt 3 Punkte hinter dem Tabellenführer Rimpar und müssen nun versuchen, in den kommenden Begegnungen wieder Boden gut zu machen. Da fällt den TVM-Damen die undankbare Aufgabe zu, am Samstag um 16:30 Uhr in Sulzbach/Rosenberg ihre Visitenkarte abzugeben.
Eigentlich eine unlösbare Aufgabe unter Berücksichtigung der Situation der letzten Wochen bei den Grün-Schwarzen, wo es personell drunter und drüber ging. Auch am Samstag wird die TVM-Mannschaft, die in der Oberpfalz auf´s Parkett muss, wieder etliche Ausfälle verzeichnen. Ob man dadurch von vorherein chancenlos sein muss, wird die Tagesform derer beweisen, die auflaufen können. Zumindest ein gutes Ergebnis mit entsprechender spielerischer Präsentation sollte Erstgedanke für diese schwere Auswärtsaufgabe bleiben.

Die jeweiligen 2. Mannschaften des TVM sind an diesem Wochenende spielfrei.

Aus dem Jugendbereich befinden sich am Samstag im Einsatz:
15:00 Uhr die männliche D beim TV Gefrees
16:30 Uhr die männliche B beim HC Erlangen 2


© Turnverein Münchberg v. 1862 e.V. – Powered by MMcom GmbH                                                                                                                                                     Impressum | Datenschutz | Kontakt

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.