Handball in Münchberg

Vorschau für das Wochenende 27.2./28.2.16

Gepostet am 26. Februar 2016 in Vorberichte.

Es gibt nichts schlimmeres als warten zu müssen, warten auf den nächsten selber beeinflussbaren Schritt. Diesen können am Samstag ab 19:45 Uhr die TVM-Männer gehen, wenn der TV Roßtal seine Visitenkarte in der Gymnasiumhalle abgibt. Sieg bedeutet gleichzeitig, dass für den Moment Rang zwei gesichert wird.

Es ist eine Situation, schon fast zu schön um war zu sein. Sollten sich die Grün-Schwarzen doch langsam mit den Gedanken anfreunden, den Relegationsplatz zum Bayernligaaufstieg im Auge zu behalten, dann müssen Woche für Woche 2 Punkte auf die Habenseite. Dann bräuchte man nicht einmal auf Ausrutscher der Mitbewerber hoffen, die sicher kommen werden. Genauso sicher werden aber die Mannen um TVM-Trainer Christian Seiferth noch Federn lassen.

Da besteht sogar schon am Samstag Gefahr gerupft zu werden, von einem Team, das mit der Empfehlung von zuletzt 3 Siegen in Folge nach Münchberg kommt. Liganeuling Roßtal hat sich in den zurückliegenden Wochen still und leise aus der Kellerregion emporgearbeitet und befindet sich derzeit nur noch 1 Zähler vom rettenden Ufer entfernt.

Was liegt da für die Mittelfranken nicht näher, als auch in Münchberg ihren Siegeszug fortzusetzen. Die momentane Form lässt berechtigte Hoffnungen keimen, zumal das Vorspiel nur knapp in eigener Halle verloren wurde. Der TVM ist somit zum wiederholten Male in dieser Serie rechtzeitig vor Spielbeginn gewarnt. Gewarnt vor einem starken Gegner und vor der eigenen Überheblichkeit, in der Tabelle hinten liegenden Mannschaften schon vor dem Anpfiff bezwungen zu haben.

Auswärts antreten muss am Samstag die 2. Mannschaft um 18:00 Uhr und gastiert dabei beim heimstarken Tabellendritten ASV Pegnitz. Sicher stünden der TVM-Reserve noch ein paar Punkte gut zu Gesicht, doch mit dem Sammeln damit in Pegnitz zu beginnen, steht bei der momentanen Auswärtsschwäche sicherlich außer Frage.

Für die TVM-Damen stand am Samstag ab 17:30 Uhr das Landesliga-Punktspiel bei der SG DJK SB/SC Regensburg auf dem Spielplan.

Doch die Grippewelle hat nun auch die Grün-Schwarzen voll getroffen, sodass nicht einmal mehr ein spielfähiger Kader zusammengestellt werden konnte. Da keine Ausweichtermine mehr zur Verfügung stehen, wird das Spiel für Regensburg gewertet.

Außerdem befinden sich noch folgende Jugendteams im Punktspieleinsatz:
Samstag 27.2. in der Gymnasiumhalle
14:45 Uhr männliche D gegen TV Helmbrechts
16:15 Uhr weibliche C gegen SG Dettelbach/Bibergau
18:00 Uhr weibliche B gegen TV Gunzenhausen
Auswärts muss um 12:30 Uhr die weibliche C2 bei der HSG Fichtelgebirge antreten.
Zum gleichen Gegner muss am Sonntag um 11:15 Uhr die männliche C-Jugend.


© Turnverein Münchberg v. 1862 e.V. – Powered by MMcom GmbH                                                                                                                                                     Impressum | Datenschutz | Kontakt

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.