Handball in Münchberg

Vorschau für das Wochenende 24.10./25.10.15

Gepostet am 22. Oktober 2015 in Vorberichte.

Ein erfolgreiches Auswärtswochenende liegt hinter den TVM-Teams, die sich diesmal wieder in heimischer Gymnasiumhalle präsentieren und versuchen werden, dort nahtlos an das siegreiche Vorwochenende anzuknüpfen.

Zweimal lauten die Begegnungen der Landesliga TV Münchberg gegen SG DJK SB/SC Regensburg. Beginnen werden am Samstag um 17:45 Uhr die beiden Damenteams, die sicherlich mit unterschiedlichen Zielsetzungen in diese Auseinandersetzung gehen.

Die Gäste, die sich mit aktuell 5:5 Zählern im Mittelfeld befinden, könnten sich dort mit einem Erfolg und dann positivem Punktekonto erst einmal festsetzen. Die Gastgeberinnen, die am Vorwochenende beim Neuling HG Kunstadt den ersten Saisonsieg einfuhren, möchten natürlich ihr Punktekonto nur allzugerne auffüllen, um nicht zu tief in den Abstiegsstrudel zu gelangen.

Dazu bedarf es auch am Samstag wieder einer geschlossenen Mannschaftsleistung mit möglichst wenigen Fehlern in der Vorwärtsbewegung. Zudem sollte die Abwehr dort weitermachen, wo in Kunstadt erste erfolgversprechende Ansätze zu sehen waren. Kompaktheit und Entschlossenheit stehen dafür als Grundgedanke.

Mit je 10:0 Punkten marschieren der ASV Cham und der TV Münchberg Hand in Hand an der Tabellenspitze vorneweg. Auf Rang eins stehen aufgrund des besseren Torverhältnisses aktuell die Schützlinge von Trainer Christian Seiferth.

Der Spielplan wollte es so, dass immer eine Woche vorher der ASV Cham auf den nächsten TVM-Gegner trifft. Bedeutet, dass die Oberpfälzer die bevorstehende Pflichtaufgabe für die Grün-Schwarzen dann schon immer hinter sich haben.

Und da setzte Cham in einem reinen Oberpfalzderby beim TVM-Gegner in der Vorwoche ein Ausrufezeichen. Mit 23:20 gewann Cham in Regensburg und schickte damit den Gast einstweilen ins Tabellenmittelfeld zurück. Die Gäste möchten deshalb unbedingt den verlorenen Boden am Samstag in Münchberg wieder wett machen und werden sicherlich alles daran setzen, wieder in den Pluspunktebereich zu gelangen.

Den Grün-Schwarzen steht somit ab 19:45 Uhr eine ganz schwere Hausaufgabe bevor. Sie werden als Spitzenreiter jetzt nicht nur von jedem Team gejagt, sondern treffen aufgrund der Erffahrung aus der letzten Saison auf eine Mannschaft, gegen die sie bisher noch nicht gewinnen konnten.

Somit geraten am Samstag sowohl Heimnimbus, wie auch Tabellenführung in Gefahr. Oder mit anderen Worten: Es ist mit einem spannenden Spitzenspiel und großem Zuschauerinteresse zu rechnen. Die Gastgeber werden gewappnet sein.

Bereits um 15:45 Uhr erwartet die 2. Männermannschaft den Meisterschaftsfavoriten ASV Pegnitz. Nach zuletzt 2 Siegen in Folge und ansteigender Formkurve fühlt sich die TVM-Reserve in der Außenseiterrolle am Samstag wohl. Die Grün-Schwarzen liebäugeln mit einer Überraschung und diese sollte bei konzentrierter Leistung nicht außer Reichweite liegen.

Außerdem kommt es an diesem Wochenende in der Gymnasiumhalle zu folgende Nachwuchsbegegnungen:

Samstag 24.10.
10:45 Uhr männliche D gegen HaSpo Bayreuth II
14:00 Uhr männliche B gegen TV Marktleugast
Sonntag 25.10.
13:00 Uhr weibliche C gegen TV Ebern
14:45 Uhr weibliche B gegen Tuspo Heroldsberg
16:30 Uhr weibliche C2 gegen TSV Hof
18:00 Uhr männliche C gegen TV Marktleugast


© Turnverein Münchberg v. 1862 e.V. – Powered by MMcom GmbH                                                                                                                                                     Impressum | Datenschutz | Kontakt

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.