Handball in Münchberg

Vorschau für das Wochenende 20.9./21.9.14

Gepostet am 18. September 2014 in Vorberichte.

Nach erfolgreichem Auftakt in der Vorwoche, genießen die beiden Landesligavertreter des TV Münchberg erneut Heimrecht.

Dabei wartet auf die Männer mit dem Bayernligaabsteiger TSV Rothenburg am Samstag ab 19:45 Uhr eines der hoch gehandelten Teams für diese Saison.
Diesen Eindruck bestätigten die Mittelfranken bei ihrem Saisonstart eindrucksvoll, wo sie in eigener Halle den ASV Cham klar in die Knie zwangen. Jetzt will Rothenburg auch auswärts punkten und demzufolge wird der Gast versuchen, der Begegnung seinen Stempel aufzudrücken.
Schön für die Gastgeber, einmal in eigener Halle nicht als Favorit aufzulaufen. Dennoch möchten die Grün-Schwarzen nur allzugerne auch am Samstag punkten, zumal man nicht weiß, ob die Auswärtsschwäche der vergangenen Jahre auch heuer wieder ständiger Begleiter der Seiferth-Schützlinge wird.
Da entsteht eine reizvolle Konstellation. Rothenburg will gewinnen, um sich gleich ganz vorne festzusetzen. Münchberg aber möglichst die Punkte daheimbehalten. Nach dem Motto: Heimsiege können doppelt wertvoll werden, wenn´s denn in der Fremde tatsächlich wieder schiefgehen sollte.

Es ist verfrüht, bereits am 2. Spieltag von einem Spitzenspiel zu sprechen. Aber, genau das ist es, wenn man den Saisonstart der Kontrahenten betrachtet und zudem sieht, was die jeweiligen Spielerkader bieten.
Und diese breite Spielerdecke, gespickt mit gleichwertigen guten Spielerinnen, besitzen auch die TVM-Damen, die in ihrer zweiten Partie ebenfalls Heimrecht besitzen. Möge der Heimsieg am vergangenen Samstag gegen Helmbrechts vielleicht  um 2-3 Tore zu hoch ausgefallen zu sein, verdient war er allemal und beeindruckend zudem. Vor allem deshalb, weil die Schützlinge von Trainer Hans-Peter Oertel in der Breite gut aufgestellt waren und die Zahnräder griffen.
Da möchte man am Samstag doch gleich den nächsten doppelten Punktengewinn feiern, wenn ab 17:45 Uhr die HSG Nabburg-Schwarzenfeld gastiert. Bei entsprechender Einstellung, Konzentration und keinesfalls einer Unterschätzung des Gegners, ist dies allemal möglich. Die Gäste aus der Oberpfalz besitzen eine Mannschaft, die sich seit Jahren im Mittelfeld platziert hat und jederzeit starke Auftritte  -auch in der Fremde- nachweisen kann.
Außerdem startet die Gästespielgemeinschaft erst am Samstag in die Saison, weil deren eigentliche Auftakbegegnung gegen Rimpar auf einen späteren Zeitpunkt verlegt wurde. Nabburg-Schwarzenfeld tritt dadurch in Münchberg diesmal als Wuntertüte auf, die durchaus Überraschungseffekte bieten kann.

Außerdem kommt es am Wochenende zu folgenden Begegnungen mit TVM-Nachwuchs:
Am Samstag 20.9. sind dann folgende Spiele:
14:30 Uhr weibliche D gegen TV Marktleugast
16:00 Uhr männliche D gegen HSV Hochfranken

Sonntag 21.9.
12:45 Uhr die weibliche B2 beim TV Weidhausen
16:45 Uhr die männliche C beim TV Helmbrechts


© Turnverein Münchberg v. 1862 e.V. – Powered by MMcom GmbH                                                                                                                                                     Impressum | Datenschutz | Kontakt

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.