Handball in Münchberg

Vorschau für das Wochenende 2.11./3.11.13

Gepostet am 28. Oktober 2013 in Vorberichte.

Das Derby der Männer in Helmbrechts ist schon wieder Geschichte. Nachdem das ursprünglich auf den Samstag verlegte Männerspiel in der Landesliga/Nord gegen die HSG Fichtelgebirge nun doch erst am Samstag, 9. November zur ungewohnten Anwurfzeit um 16:00 Uhr stattfindet, verbleiben den Seiferth-Schützlingen zwei Wochen zur Regeneration, um dann vielleicht wieder alle Spieler gesund an Bord zu haben.

Keine Pause dagegen für die Damen, die am Samstag zur gewohnten Zeit um 17:45 Uhr die SG DJK SB/SC Regensburg empfangen.

Die Gäste belegen aktuell mit 3:11 Zählern einen Abstiegsrang und haben bereits 3 Punkte Rückstand auf das hintere Mittelfeld. Und in diesem sehr kompakten Mittelfeld befinden sich auch die TVM-Damen.

Derzeit allerdings in einer wesentlich komfortableren Ausgangsposition als der Kontrahent am Samstag. Sie führen mit 8:6 Punkten auf Rang fünf das Mittelfeld an und könnten diese Position mit einem Heimsieg erst einmal festigen. Das ist das Nahziel, dass Trainer Hans-Peter Oertel mit seinen Mädels im Visier hat. Freilich wird man auf einen Gast treffen, der schon allein aufgrund seines Tabellenranges nicht bereit sein kann, in Münchberg nur als braver Punktelieferant aufzutreten.

Die Grün-Schwarzen wird also heftige Gegenwehr erwarten. Allerdings sollten deren spielerische Mittel ausreichen, um die Oberpfälzer letztlich doch in die Schranken zu verweisen.

Bereits um 14:00 Uhr erwartet die 2. Damenmannschaft die HSG Hochfranken. Der Terminkalender hat es so gewollt, dass es sich hierbei bereits ums Rückspiel handelt. In der Vorrunde hatte der Gast mit 27:20 das bessere Ende für sich.

Das für 12:15 Uhr vorgesehene Spiel der männlichen C-Jugend gegen den TV Gefrees wurde jetzt zum zweiten Mal vom Gast abgesagt und wird demzufolge mit X : 0 für den TV Münchberg gewertet.
In der Bayernliga der weiblichen C-Jugend empfangen die Grün-Schwarzen  um 16:00 Uhr  den ESV 27 Regensburg. Nach bisher 2:2 Punkten wird sich zeigen, in welche Richtung der Trendpfeil für die TVM-Mädels nach dem Abpfiff zeigt.


© Turnverein Münchberg v. 1862 e.V. – Powered by MMcom GmbH                                                                                                                                                     Impressum | Datenschutz | Kontakt

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.