Handball in Münchberg

Vorschau für das Wochenende 11.10./12.10.14

Gepostet am 10. Oktober 2014 in Vorberichte.

SG DJK SB/SC Regensburg, so klingts, wenn eine ganze Stadt fusioniert. Die Männer des TV Münchberg geben am Samstag ab 17:30 Uhr ihre Visitenkarte in Regensburg ab und treffen dabei auf den Neuling mit den wohlklingenden Abkürzungen. Doch dem wäre in erster Linie ein Erfolgserlebnis wichtig, denn mit 0:8 Zählern war man als Aufsteiger bisher lediglich braver Punktelieferant. Zudem gingen die meisten Partien noch deutlich an die jeweiligen Kontrahenten.

Dadurch droht eine Gefahr mehr für die Schützlinge von TVM-Trainer Christian Seiferth. Er und seine Mannen wissen, dass angeschlagene Gegner doppelt gefährlich sind. So wird Regensburg alles versuchen, um schleunigst mit dem Punkte sammeln anzufangen. Da bietet sich doch am Samstag eine gute Gelegenheit, gegen die als auswärtsschwach bekannten Münchberger.

Doch diese hatten vor 2 Wochen in Trudering bewiesen, dass sie in dieser Serie ein anderes Auswärtsgesicht als in den Vorjahren zeigen wollen. Da steht einer interessanten Auseinandersetzung mit völlig offenem Ausgang absolut nichts im Wege.

6:2 Punkte, Rang drei und noch ungeschlagen. Das ist die bisherige Bilanz der TVM-Damen die sich durchaus sehen lassen kann. Die beiden Unentschieden gab´s in eigener Halle und diese waren nicht zwingend notwendig. Vor allem vor Wochenfrist gegen HC Erlangen, als 75 Sekunden vor Schluß schon der Sieg greifbar war und dann in unvorstellbarer Art und Weise der Gast noch 4 Treffer aufholte.

Solche Erlebnisse braucht´s aus TVM-Sicht eigentlich nicht, doch manchmal müssen sie sein, um daraus Lehren zu ziehen. Das werden die Schützlinge von Trainer Hans-Peter Oertel sicherlich auch so sehen. Da kann man schon am Samstag ab 16:00 in Unterfranken beweisen, dass die Konzentration über 60 Minuten hoch gehalten werden kann. Allerdings wartet dort mit dem TV Großlangheim ebenfalls ein Liganeuling, der mit 0:8 Punkten ganz hinten in der Tabelle steht. Die TVM-Mädels erwartet ein heißer Tanz, der jedoch bei entsprechendem Engagement durchaus erfolgreich absolviert werden kann.

Wenn´s nicht läuft, dann aber gleich richtig! Unter diesem Motto muss die noch ohne Pluspunkt dastehende 2. Männermannschaft des TVM am Samstag um 16:00 Uhr beim Spitzenreiter TV Schönwald antreten. Außenseiterchance? Wahrscheinlich nicht. Es droht die dritte Niederlage in Serie und damit der Rutsch in den Tabellenkeller der Liga.

Ein glänzender Saisonstart gelang der 2. Damenmannschaft in eigener Halle gegen den ASV Marktleuthen. Am Sonntag gilt es nun ab 16:30 Uhr beim TSV Hof nachzulegen, um gleich von Beginn an wieder von ganz oben in der Tabelle zu thronen.

Aus dem Nachwuchsbereich befindet sich an diesem Wochenende lediglich die weibliche D-Jugend im Punktspieleinsatz und gastiert dabei am Sonntag um 11:00 Uhr beim TV Marktleugast.


© Turnverein Münchberg v. 1862 e.V. – Powered by MMcom GmbH                                                                                                                                                     Impressum | Datenschutz | Kontakt

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.