Handball in Münchberg

Vorschau für das Wochenende 10.10./11.10.15

Gepostet am 8. Oktober 2015 in Vorberichte.

Heimspieltag heißt es nach dem punktspielfreien Wochenende für die Münchberger Handballer. 6:0 Punkte für die Männer und 0:6 Zähler für die Damen. Unterschiedlicher könnte sich die Gesamtbilanz nach 3 Spieltagen für die TVM-Seniorenteams nicht gestalten. Was die Männer betrifft, so kann sich dieser Trend gerne fortsetzen. Aus Damensicht wäre eine Beendigung dieses Negativlaufes wünschenswert.

Die beiden Heimspiele am Samstag sind alles andere als eine dankbare Aufgaben für die Grün-Schwarzen.

Um 19:45 Uhr erwarten im Hochfrankenderby die Gastgeber die HSV Hochfranken. Von der Tabelle her liegt der vermeintliche Vorteil bei den Seiferth-Schützlingen. Doch dürfte der Gast wesentlich mehr Potential besitzen, als es der Tabellenstand hergibt. Zudem wird Gästetrainer Luka Veraja sicherlich versuchen, mit seiner Truppe einen Punkt mit nach Hause zu nehmen.

Für die Spielgemeinschaft aus Selb und Rehau wäre dieser Zähler ungemein wichtig, denn bei einer erneuten Niederlage und dann weiterhin ohne jeglichen Pluspunkt könnten schwere Zeiten auf die Porzellanstädter zukommen.

Im Umkehrfall wollen die Hausherren gerne an die zuletzt gezeigten erfolgreichen Begegnungen anknüpfen. Schon allein deshalb, weil die nächsten beiden Heimgegner mit Regensburg und der HSG Fichtelgebirge erneut großes Zuschauerinteresse erwecken würden. Vor allem dann, wenn sich die Grün-Schwarzen für den Moment ganz vorne in der Tabelle festsetzen.

Diese Konstellation hätten auch gerne die TVM-Damen, doch wissen sie selber ganz genau, dass es im Zeichen des Umbruches erst einmal ganz kleine Brötchen zu backen gilt. Die Mannschaft steckt in ihrer Entwicklungsphase ganz am Anfang und hat gewusst, dass gerade jetzt immer wieder mit Rückschlägen zu rechnen ist.

Den Weg konzentriert weitergehen und sich an die ersten Erfolgserlebnisse langsam heranarbeiten. Dass ist auch die Devise, für die Heimbegegnung am Samstag um 17:45 Uhr gegen die HSG Nabburg/Schwarzenfeld. Die Gäste haben ein Spiel weniger und können momentan mit ihren 2:2 Zählern eigentlich noch nicht genau eingeordnet werden.

Somit müssen Trainer Jürgen Albertz und seinen Mädels versuchen, möglichst schnell in die Partie hineinzukommen. Sollte das gelingen, dann ist der ersten Punkt der noch jungen Saison sicherlich nicht außer Reichweite.

Bereits um 15:45 Uhr empfängt die 2. Männermannschaft den HC Creußen. Nach der Auftaktniederlage in Hof und dem drohenden verschärften Abstieg am Saisonende, stehen die Grün-Schwarzen am Samstag bereits unter Zugzwang.

Außerdem befinden sich an diesem Wochenende noch folgende Nachwuchmannschaften im Punktspieleinsatz
Samstag 10.10.
12:00 Uhr weibliche C2 gegen TV Helmbrechts (evtl. um 14 Uhr, falls Helmbrechts der Verlegung zustimmt)

Sonntag 11.10.
13:00 Uhr weibliche C gegen MTV Stadeln
14:45 Uhr männliche C gegen HSC 2000 Coburg II
16:30 Uhr weibliche B gegen TV Helmbrechts


© Turnverein Münchberg v. 1862 e.V. – Powered by MMcom GmbH                                                                                                                                                     Impressum | Datenschutz | Kontakt

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.