Handball in Münchberg

Vorschau für das Wochenende 1.2./2.2.14

Gepostet am 29. Januar 2014 in Vorberichte.

Alle 4 Seniorenteams müssen heute in fremden Hallen auf´s Parkett.

Dabei steht den Herren am Samstag um 20:00 beim Neuling Post SV Nürnberg eine besondere Aufgabe bevor. Die Schützlinge von Trainer Christian Seiferth haben nämlich zwischenzeitlich ihren komfortablen Vorsprung auf die Verfolger verspielt und sind von Rang drei ins Tabellenmittefeld abgerutscht.

Allein die letzten 4 Auswärtsbegegnungen wurden verloren und selbst in eigener Halle reichte es gegen den TSV Partenstein am Vorwochenende nur zu einem Remis. Der Faden scheint bei den Grün-Schwarzen derzeit gerissen und deshalb sollte man schleunigst die Ärmel hochkrempeln und versuchen, wieder in die Spur zurückzufinden.

Ob da die Fahrt in die Noris zur Kehrtwende wird, bleibt es einmal abzuwarten. Zumal den Gastgebern bereits jetzt das Wasser bis zum Halse steht. Der Post SV benötigt jeden Zähler um das rettente Ufer doch noch zu erreichen und was wäre da einfacher, als die Aufholjagd gegen eines der seit Jahren auswärtsschwächsten Teams der Liga zu starten.

Einen Lauf dagegen besitzen derzeit die Damen des TVM, die mit spielerischen Mitteln von Erfolg zu Erfolg eilen. Auch am Samstag -Anwurf 19:00 Uhr- will man beim Ligaschlußlicht Pleichach 2 Zähler entführen und sich damit endgültig in der Spitzengruppe festsetzen.

Doch solche Unternehmen sind gefährlich, weil die eigene Selbstsicherheit oft dazu neigt, angeschlagene Gegner im Unterbewusstsein zu unterschätzen. Diesen Fehler sollten die Grün-Schwarzen tunlichst unterlassen, denn was würden all die hervorragenden Ergebnisse der jüngsten Vergangenheit nutzen, wenn Pleichach zum Stolperstein für die TVM-Damen würde. Die Zielsetzung lautet somit: Wachsam bleiben und selbstbewusst auftreten, dann könnte die Erfolgsserie der letzten Woche eine Fortsetzung finden.

Und eine ebensolche Erfolgsserie hat die 2. Damenmannschaft des TVM vorzuweisen. Doch am Samstag um 18:15 Uhr muss man bei der Reserve der HSG Fichtelgebirge Farbe bekennen. In diesem für Münchberg wohl schwersten Spiel der Saison, gilt es dagegenzuhalten. Sollte es gelingen, in der Höhle des Löwen zu punkten, dann könnte der aktuelle Platz an der Sonne vielleicht sogar länger gehalten werden.

Nicht mehr viel in die Reihe bringt zur Zeit die 2. Männermanschaft des TVM. Gegen Spitzenmannschaften jeweils klar verloren und gegen Teams auf Augenhöhe zwar meist gut gespielt, aber trotzdem nicht gewonnen. Das ist die keinesfalls berauschende Bilanz der zurückliegenden Spieltage. Und ausgerechnet da muss man am Samstag um 16:30 zur TS Schwarzenbach/Saale, die noch keinen einzigen Punkt auf dem Konto hat. Eine weitere Niederlage käme einer Blamage gleich, die es unter allen Umständen zu vermeiden gilt.

Am Sonntag rundet die weibliche D-Jugend um 14:15 Uhr beim TV Helmbrechts das Punktspielwochenende ab.


© Turnverein Münchberg v. 1862 e.V. – Powered by MMcom GmbH                                                                                                                                                     Impressum | Datenschutz | Kontakt

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.