Handball in Münchberg

Vorschau für das Wochenende 1.11./2.11.14

Gepostet am 31. Oktober 2014 in Vorberichte.

Nach dem Derbysieg der Vorwoche in Helmbrechts steht der 1. Männermannschaft am Feiertagswochenende eine willkommene Pause ins Haus. Auch das 2. Männerteam ist spielfrei, sodass die Handballabteilung des TVM diesmal nur ein Rumpfprogramm absolviert.
Gefordert sind allerdings die Damen, die am Samstag um 17:45 Uhr zur gewohnten Anwurfzeit in der Gymnasiumhalle den Liganeuling und aktuellen Tabellenvorletzten HG Hut/Ahorn zum Oberfrankenderby empfangen. Die Leistungsstärke der Kontrahenten gegenübergestellt, dürften die Coburger Vorortler ein durchaus machbarer Gegner für die Oertel-Schützlinge sein. Zur Sicherung der eigenen Ligazugehörigkeit sind eigentlich 2 Punkte auf der Habenseite fest eingeplant.
Doch mit der momentanen Verletztenmisere im Rücken, kommt eigentlich jeder Gegner ungelegen. Eine Mannschaft aus dem Ligakeller sogar zur Unzeit. Ausgerechnet jetzt läuft Münchberg Gefahr zum Punktelieferanten zu werden. Bis sich die Personaldecke lichtet und der Kader wieder langsam in Richtung Sollstärke marschiert, wird Münchberg keine leichte Zeit durchleben.
So werden Trainer Hans-Peter Oertel und seine Truppe zu der einen oder anderen Improvisation gezwungen, die es auf dem Parkett bestmöglichst umzusetzen gilt. Zwangsläufig werden auch die jungen Spielerinnen entsprechend mehr Spielzeit bekommen, was der weiteren Entwicklung nur dienlich sein kann.
Also müssen die Grün-Schwarzen erneut aus der Not eine Tugend machen. Die eingeplanten Punkte sollten trotz dünner Spielerdecke nicht aus den Augen verloren werden. Mit einem Heimerfolg würde Münchberg vorerst nicht nur im gesicherten Mittelfeld bleiben, sondern den Abstand nach hinten vergrößern. Und dies sollte in der aktuellen Situation erstes Ziel sein.

Abgerundet wird dieser Spieltag durch 3 Begegnungen aus dem Nachwuchsbereich.

Dabei erwartet am Samstag bereits um 12:00 Uhr die weibliche B2-Jgd den TV Marktleugast in der Gymnasiumhalle.

An gleicher Stelle spielen am Sonntag:
14:30 Uhr weibliche B1-Jgd gegen HSG Mainfranken
16:15 Uhr männliche B gegen SG Auerbach/Pegnitz


© Turnverein Münchberg v. 1862 e.V. – Powered by MMcom GmbH                                                                                                                                                     Impressum | Datenschutz | Kontakt

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.