Handball in Münchberg

Vorschau für 6.1.14

Gepostet am 5. Januar 2014 in Vorberichte.

Dass die Bäume nicht in den Himmel wachsen, wissen die Münchberger Handballer der 2. Männermanschaft spätestens nach der vernichtenden 23:32 Auswärtsniederlage im Derby beim TV Helmbrechts.

Gut in die Saison gestartet und dann Spiel um Spiel immer mehr den Faden verloren. Da sind die selbst gesteckten Erwartungen wieder ganz vorne mitzumischen früh in der Saison auf der Strecke geblieben.

Und wenn das alles nicht schon Unglück genug wäre, muss die TVM-Reserve als einziges Team auch noch frühzeitig der Weihnachtspause „ade“ sagen. Bereits am Hochneujahrstag  starten die Grün-Schwarzen in der Wagnerstadt und treffen dort um 16:30 Uhr auf HaSpo Bayreuth III. Dieses Mittelfeldduell zum Auftakt in das Handballjahr 2014 ist nicht mehr und nicht weniger als ein Test um festzustellen, wer die Pause besser überstanden hat.

Will die 2. TVM-Garnitur noch einmal Kontakt zur Spitze aufnehmen, dann muss in Bayreuth eine kleine Erfolgsserie gestartet werden. Dazu bedarf es aber eine bessere Gesamteinstellung, als dies in den zurückliegenden Begegnungen festzustellen war. Eine weitere Niederlage würden den Sturz ins Niemandsland der Tabelle bedeuten und das Saisonziel könnte schon jetzt als verfehlt eingestuft werden.


© Turnverein Münchberg v. 1862 e.V. – Powered by MMcom GmbH                                                                                                                                                     Impressum | Datenschutz | Kontakt

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.