Handball in Münchberg

Molten Cup: TV Coburg-Neuses – TV Münchberg 26:22 (24.7.16)

Gepostet am 25. Juli 2016 in Herren I, Spielberichte.

Sommerzeit ist gefühlt noch keine Handballzeit! Unter diesem Motto trat der TVM in Coburg mit dem an, was an diesem Sonntag personell greifbar war. Der bunt durchgewürfelten Truppe fehlten letztlich die Wechselmöglichkeiten und somit in der Schlußphase die Kraftreserven zum Sieg.

Zur ungewohnten Spielzeit am Sonntag  um 11:30 Uhr zeigte Münchberg von Beginn an, dass dem gastgebenden TV Coburg-Neuses das Parkett nicht kampflos überlassen werden sollte. Die offene Deckung der Hausherren spielte zudem den Grün-Schwarzen immer wieder in die Karten.

Angetrieben von Simon Oberländer auf der ungewohnten Spielmacherposition wurden die großen Lücken erfolgreich genutzt, was mitverantwortlich für die knappe Münchberger 14:13-Pausenführung war. Unterm Strich stand allerdings eine ausgeglichene erste Hälfte.

Ein ähnlicher Spielverlauf charakterisierte den zweiten Abschnitt bis etwa 5 Minuten vor dem Abpfiff.  In der Schlußphase unterliefen allerdings dem TVM einige, aber entscheidende Konzentrationsfehler, welche letztlich dem Kräfteverschleiß geschuldet waren.  So gaben die Grün-Schwarzen den möglichen Erfolg doch noch klar aus der Hand.

Die 22:26 Niederlage und der damit verbundene frühe Pokal-K.O. standen fest. Das in der Formation erstmals angetretene Team hielt bis kurz vor dem Abpfiff die Partie aber völlig offen und hätte mit dem Glück im Umkehrfall durchaus als Sieger die Halle verlassen können.

Wenn leise Kritik, dann lediglich an der unzureichenden Chancenverwertung in den Schlußminuten. Sonst gab das Rumpfteam alles in einem Aufeinandertreffen, das in einem Remis die gerechteste Lösung widergespiegelt hätte. Pokal braucht aber Sieger und diese Regel nahm der TV Coburger-Neuses mit dem Quäntchen Glück für sich in Anspruch.

 

TV Münchberg
Ehemann;
Oberländer (4), Baumgärtel (7/1), Maretzki (1), Schrepfer (4/1), Mayer (3), Simon Hoffmann, Klug, Roßner (3/1).

Schiedsrichter: Jan-Claas de Roij (HG Hut/Ahorn) / Florian Hochwart (TS Lichtenfels)

Zuschauer: 40

Zeitstrafen: Coburg-Neuses 1, TVM 1

Spielfim: 2:4, 8:7, 11:11, 13:14, 18:18, 22:22, 26:22


© Turnverein Münchberg v. 1862 e.V. – Powered by MMcom GmbH                                                                                                                                                     Impressum | Datenschutz | Kontakt

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.