Handball in Münchberg

Molten-Cup: TS Coburg – TV Münchberg 33 : 30 (n.V.)

Gepostet am 22. Juli 2019 in Herren I, Spielberichte.

Mit einer gemischten Mannschaft trat der TVM in der ersten Runde des Molten Cups beim neuen Bezirksoberligisten TS Coburg an und erlebte dort Pokal pur. So, wie jeder den Pokal liebt, verlief diese Partie über insgesamt 70 Minuten. Am Ende mit dem unglücklicheren Ausgang für den Gast.

Von Beginn an entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel, allerdings fast immer mit knappen Vorsprung für die Hausherren. Doch die Grün-Schwarzen blieben dran, hielten das Match jederzeit offen, konnten aber den knappen 14:15-Pausenrückstand nicht verhindern.

Das Wechselspiel von der Torfolge her, setzte sich auch im zweiten Abschnitt fort. Immer, wenn einer der beiden Kontrahenten dachte, er könne jetzt vielleicht entscheidend vorlegen, zog der Gegner nach. Diese muntere Auf und Ab retteten beide Teams über die Ziellinie der regulären Zeit, sodass die Verlängerung über das Weiterkommen in die nächste Molten-Cup-Runde entscheiden musste.

Jetzt bestätigte sich zumindest für den TVM die Tatsache, dass der Pokal im Juli zur Unzeit kommt. Die vielen Trainingseinheiten während der gerade laufenden Hallenvorbereitung machten sich nun nachteilig bemerkbar, was nachvollziehbar ist. So fehlten Konzentration und ein Hauch Puste in den entscheidenden Minuten der Verlängerung, die die Gastgeber zu ihren Vorteil nutzten.

Am Ende gewann die TS Coburg 33:30 und zieht nicht unverdient in die nächste Runde ein. Trotz des Ausscheidens im Pokal gab es auf TVM-Seite viele gute Erkenntnise. Da war zum Einen die Bestätigung, dass Daniel Schrepfer nicht nur als 13-facher Schütze auffiel, sondern nach und nach in die Rolle eines Torjägers hineinwachsen kann. Auch Simon Oberländer und David Mayer ließen schon wieder Vollstreckerqualitäten erkennen.

 

HANDBALL        MÄNNER        POKAL        Molten-Cup 2019/2020

TS Coburg – TV Münchberg            33 : 30   n.V.         (27:27 – HZ 15:14)

TV Münchberg
Erler, Ehemann;

Oberländer (5), Popp, Richter(1), Panzer (3), L.Krauß (2), Maretzki, Mayer (6), S.Roßner, Schrepfer (13/4).

Schiedsrichter: Robert Hering (Königsberg); Siegfried Schäfer (Hut/Ahorn)

 

Zuschauer 30

 


© Turnverein Münchberg v. 1862 e.V. – Powered by MMcom GmbH                                                                                                                                                     Impressum | Datenschutz | Kontakt

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.