Handball in Münchberg

männl. D: HSC 2000 Coburg II – TVM 20:25 (17.03.18)

Gepostet am 22. März 2018 in Jugend, Spielberichte.

Am vergangenen Samstag traf unsere männliche D-Jugend auswärts auf die Mannschaft des HSC 2000 Coburg II.

Nachdem das Heimspiel knapp mit 20:22 verloren wurde, ging es Trainer Raphael Prietzel beim Rückspiel darum, die dort gemachten Fehler auf keinen Fall zu wiederholen.

Von Beginn an drückten die Grün-Schwarzen dem Spiel ihren Stempel auf. Tempohandball war angesagt!

Die Abwehr der Coburger war mit dem schnellen Spiel sichtlich überfordert und lief dem Ball meistens hinterher. Schnelle Abspiele und das gute Auge von Mika Hempfling und Lukas Wolfrum für die freien Mitspieler, führten nach 15 Minuten zur ersten 5-Tore-Führung (7:12). Danach begann der Schlendrian und es schlichen sich immer mehr Fehler in der Abwehr und beim Abschluß ein, sodass Coburg sich bis zur Halbzeit auf 13:14 herankämpfen konnte.

In der zweiten Halbzeit war es bis zur 35. Minute (19:19) ein Spiel auf Augenhöhe. Dann aber zeigte sich die konditionelle und psychische Stärke der jungen Münchberger, die in den letzten 5 Minuten nochmal richtig Dampf machten. Der überragende Elias Knopp vernagelte sein Tor und durch vier Treffer von Mathias Höra und je einem von Moritz Peetz und Adrian Prietzel, sicherten sich die Jungs den verdienten 20:25 Auswärtssieg.

Im letzten Spiel in deser Saison kommt es nun am kommenden Samstag um 18.00 Uhr zum Duell gegen den HSC 2000 Coburg I. Sollten die Grün-Schwarzen weiter an ihre gute Form anknüpfen können und alle Verletzen wieder an Bord sein, darf man sich auf ein spannendes Spiel freuen. Bei einem Sieg würde Münchberg sogar mit Platz 2 die Saison in der Bezirksoberliga abschließen.

 

TV Münchberg

Elias Knopp (Tor); L. Wolfrum (1), M. Höra (14), M. Peetz (1), J. Wolfrum (1), M. Hempfling (5), L. Hübner, A. Prietzel (2)


© Turnverein Münchberg v. 1862 e.V. – Powered by MMcom GmbH                                                                                                                                                     Impressum | Datenschutz | Kontakt

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.