Handball in Münchberg

männl. C: TVM – SG Kunstadt/Weidhausen 43:20 (04.11.18)

Gepostet am 12. November 2018 in Jugend, Spielberichte.

Am 04.11.2018 trafen die männliche C-Jugend des TVM in heimischer Gymnasiumhalle auf die SG Kunstadt/Weidhausen. Bereits beim Aufwärmen brannten die Jungs von Trainer Raphael Prietzel auf das Spiel und waren dementsprechend beim Anwurf gleich voll da.

Gegen das Abwehrbollwerk der Grün-Schwarzen hatten die Gäste nicht viel entgegenzusetzen und machten viele Abspielfehler. Wie eine Wand stand Fabian Bilek als letzter Mann und lies am eigenen Kreis nichts zu. Schnelle Ballgewinne und schnelle Tore waren die Folge.

Mika Hempfling trieb seine Mannschaft immer wieder nach vorne und erzielte in der sechsten Minute mit seinem sechsten Treffer die 8:3 Führung. Frei nach dem Motto „Geschwindigkeit ist keine Hexerei“ folgten weitere schnelle Tore durch den an diesem Tag überragenden Mathias Höra, der sich mit 17 Treffern in der Toschützenliste verewigte.

Schließlich gingen die beiden Mannschaften – nach einer absolut fairen und durch die beiden Schiedsrichter sehr gut geleiteten Partie – mit dem Treffer von Adrian Prietzel mit 23:8 in die Halbzeitpause.

In der zweiten Hälfte ließen die Grün-Schwarzen die Zügel etwas schleifen und Kunstadt/Weidhausen veränderte ihre Taktik im Angriff. Julius Schnapp war hier die treibende Kraft in der Mannschaft der Gäste und fand nun immer öfter einen Weg durch die Abwehr der Hausherren.

Davon unbeeindruckt zog Münchberg das Tempo wieder an. Daniel Fleißner hielt seine Abwehr zusammen und konnte sich immer wieder schnelle Ballgewinne auf den Zettel schreiben.

Ansehlicher Tempohandball, tolle Kombinationen und schöne Tore prägten die zweite Halbzeit bis zum Endstand von 43:20.

Nach diesem Sieg konnte man wieder an der Haspo Bayreuth vorbeiziehen und die Tabellenführung übernehmen. Wir sind gespannt, wie das baldige Aufeinandertreffen dieser beiden Mannschaften ausgehen wird.

 

Für den TVM spielten
Knopp (Tor)
Höra (17/1), Roßner (5), Peetz, Fleißner (5), Purucker, Hempfling (12), Hübner, Prietzel (1), Wolfrum L. (1), Bilek (2), Großmann


© Turnverein Münchberg v. 1862 e.V. – Powered by MMcom GmbH                                                                                                                                                     Impressum | Datenschutz | Kontakt

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.