Handball in Münchberg

männl. C: TVM – HaSpo Bayreuth II 22:21 (17.03.19)

Gepostet am 20. März 2019 in Jugend, Spielberichte.

Am vergangenen Sonntag trafen sich – zum finalen Showdown in der Bezirksliga Nord2 – die männliche C2 der HaSpo Bayreuth und die C-Jugend des TV Münchberg. Münchberg, mit 20:0 Punkten auf Platz 1, gegen Bayreuth, mit 16:2 Punkten auf Rang 2. Das Hinspiel in Bayreuth konnte Münchberg mit 22:20 knapp für sich entscheiden. Somit war klar: Heute geht es um die Meisterschaft.

Dies war zu Beginn des Spiels auch beiden Mannschaften deutlich anzumerken. Wie erwartet, würde sich das Spiel durch die sehr gute Abwehr auf beiden Seiten entscheiden. Fabian Bilek, der sich mit 9 Toren als bester Werfer eintrug, eröffnete das Spiel nach etwa einer Minute mit einem sicher verwandelten 7-Meter zum 1:0 für Münchberg.

Im Wechsel ging es hin und her. Eine wahre Abwehrschlacht auf beiden Seiten fand unter den Augen der Zuschauer der gut gefüllten Münchberger Gymnasiumhalle statt. Einzig die Entscheidungen bzw. Nichtentscheidungen des Unparteiischen trafen in beiden Lagern auf wenig Zustimmung.

Im Angriff setzte Mika Hempfling die gegnerische Abwehr massiv unter Druck und konnte so seinen Mitspielern durch die aufgerissenen Lücken immer wieder zum Torerfolg verhelfen. Zur Halbzeit stand es schließlich 11:11.

Münchberg kam nach der Halbzeitpause etwas schwer in die Gänge und so lag Bayreuth bis zur 41. Minute mit zwei Toren vorne (15:17).

Allerdings hatte der Münchberger Torwart Elias Knopp an diesem Tag einen Sahnetag erwischt und erbrachte in diesem wichtigen Spiel die beste Leistung der Saison. Mit 4 von 6 gehaltenen 7-Metern und einem Schnitt von ca. 40% gehaltener Bälle war er es, der Münchberg im Spiel hielt. Er setzte die entscheidenden Akzente, so dass Münchberg zwei Minuten vor Schluß mit 21:20 wieder die Führung übernahm. Diese hämmerte Fabian Bilek mit so einer Entschlossenheit aus dem Rückraum ins Tor, dass kein Zweifel mehr am Siegeswillen der Grün-Schwarzen bestand.

11 Sekunden vor Schluss, beim Stand von 22:21 für Münchberg, gab es noch einmal einen 7-Meter für die Gäste aus Bayreuth. Gut anzunehmen, dass es dem Respekt gegenüber Münchbergs Torwart zu verdanken war, dass dieser nicht den Weg auf’s Tor fand.

Somit endete das Spiel 22:21 für den TV Münchberg, was gleichzeitig die vorzeitige Meisterschaft in der Bezirksliga Nord2 bedeutete.

Die Gäste aus Bayreuth, sowohl Mannschaft als auch Zuschauer, erwiesen sich als absolut faire und sportliche Gegner. Alle Zuschauer sahen ein faires und spannendes Jugendspiel, was auch nicht ansatzweise langweilig wurde. Wenn Sport doch nur immer so wäre …

 

Für Münchberg spielten

Knopp, Purucker (Tor)
Höra (2), Roßner (2), Peetz, Großmann, Hempfling (7), Hübner, L. Wolfrum (1), Bilek (9/2), Puchtler (1)


© Turnverein Münchberg v. 1862 e.V. – Powered by MMcom GmbH                                                                                                                                                     Impressum | Datenschutz | Kontakt

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.