Handball in Münchberg

männl. C: HaSpo Bayreuth II – TVM 20:22 (02.12.18)

Gepostet am 6. Dezember 2018 in Jugend, Spielberichte.

Am vergangenen Sonntag gastierte die männliche C-Jugend des TVM, verlustpunktfreier Tabellenführer in der ÜBL Nord 2, bei der bisher ebenfalls noch verlustpunktfreien HaSpo Bayreuth II.

Beide Teams gewannen die letzten Spiele meist sehr deutlich und so war im Spitzenspiel ein spannendes Match zu erwarten. Wer die zwei Punkte gewinnt, sollte am Ende des Spieltages an der Tabellenspitze stehen.

Die Gastgeber fanden gut ins Spiel und führten nach 4 Minuten mit 3:1. Die Grün-Schwarzen hingegen hatten von Beginn an der Partie Probleme mit der Schnelligkeit und Beweglichkeit der Bayreuther. So waren es oft Einzelaktionen, die die Gäste wieder auf ein 5:5 herankommen ließen. Ab Mitte der ersten Halbzeit jedoch legte der TVM-Angriff eine Schippe drauf und hinten vernagelte Elias Knopp den Kasten. So konnte man sich bis auf 4 Tore absetzen und ging mit einem 7:11 in die Halbzeitpause.

In der zweiten Halbzeit ein ähnliches Bild. Das Spiel der körperlich überlegenen Münchberger war geprägt von technischen Fehlern und Ballverlusten, aber mit der Zeit spielte man im Angriff immer wieder schöne Treffer heraus. In der 40. Minute holte Bayreuth bis zum 14:16 auf, aber Münchberg brachte den 2-Tore-Vorsprung sicher über die Zeit und gewann am Ende verdient 20:22.

 

Männliche C-Jugend         ÜBL Nord 2

HaSpo Bayreuth – TV Münchberg       20:22     (7:11)

 

Münchberg spielte mit:

Knopp (Tor);

Höra (1), Roßner, Großmann, J. Wolfrum (2), Fleißner (2), Purucker, Hempfling (10/4), Hübner, L. Wolfrum, Bilek (6), Glaser, Prietzel (1).

 


© Turnverein Münchberg v. 1862 e.V. – Powered by MMcom GmbH                                                                                                                                                     Impressum | Datenschutz | Kontakt

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.