Handball in Münchberg

männl. B: 1.Qualirunde ÜBOL 3.5.14

Gepostet am 9. Mai 2014 in Jugend, Spielberichte.

HANDBALL        männl. B-Jugend        1. Qualirunde zur ÜBOL (übergreifenden Bezirksoberliga)

TV Münchberg   –   SG Schwabach / Roth            6 : 11
TS Lichtenfels   –   TV Münchberg            14 : 9

TV Münchberg   –   MTV Stadeln II            16 : 13

TSV Altenfurt II   –   TV Münchberg            12 : 15


TV Münchberg   –   SG Schwabach / Roth            6 : 11
Gleich im ersten Aufeinandertreffen bekamen es die Schützlinge von Trainerin Monika Köhler mit dem späteren Turniersieger zu tun und boten trotz klarer Niederlage ein gutes Spiel.  Hätten sich die Grün-Schwarzen vor dem Torabschluß noch ein Schlückchen Zielwasser genehmigt, dann wären nicht klarste Chancen -u.a. 3 verworfene Siebenmeter- liegen geblieben und eine Überraschung möglich gewesen.

TS Lichtenfels   –   TV Münchberg            14 : 9
Spiel eins steckte noch in den Köpfen und so dauerte es bis Mitte der Partie, als beim Anschlußtreffer zum 6:7 alles wieder drin war. Doch danach folgte der Blackout, sodass man mit einer 0:5-Serie noch klar auf die Verliererstraße gelangte.

TV Münchberg   –   MTV Stadeln II            16 : 13
Wollten die TVM-Jugens nicht bereits in Runde eins auf der Strecke bleiben, dann war ab sofort verlieren verboten. Münchberg kam über den Kampf ins Spiel und musste trotzdem mächtig zittern, weil sich die Mittelfranken auch beim 13:12 noch nicht geschlagen gaben und erst im Schlussakkord klein beigaben.

TSV Altenfurt II   –   TV Münchberg            12 : 15
Mit dem Sieg des vorherigen Spieles im Rücken kam auch mehr Harmonie in die TVM-Aktionen. Die Kombinationen wurde besser abgeschlossen, lediglich in der Abwehr war man in der 2. Hälfte hin und wieder etwas zu sorglos.

Dennoch darf abschließend der erste Qualitag als gelungen bezeichnet werden. Die 2. Runde wurde erreicht und die Mannschaft beginnt in ihrer neuen Zusammensetzung zu funktionieren.

Der Blick ist auf die Auslosung zur 2. Runde gerichtet, wobei bei einer Spielzeit von 2 x 12 1/2 Minuten der Faktor Glück einen hohen Prozentanteil für sich beansprucht.

Folgende Spieler kamen zum Einsatz:
Greim, Hager;
Hahn (2), Klug (2), Bippus (8), Rossner (13), Roßner (1), Höra (2), Tokal, Hawlik (2), Kögler, Krauß (1), Panzer (1), Kosmehl (14/1).


© Turnverein Münchberg v. 1862 e.V. – Powered by MMcom GmbH                                                                                                                                                     Impressum | Datenschutz | Kontakt

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.