Handball in Münchberg

männl. A: TVM – FC Neunburg v. Wald 19:42 (16.09.17)

Gepostet am 19. September 2017 in Jugend, Spielberichte.

 

Schon das Ergebnis schließt auf eine ungleiche Partie, was bereits die 0:9-Startphase deutlich unter Beweis stellte. Die Gäste aus der Oberpfalz stellten eine kompakte, spielstarke und durchschlagskräftige A-Jugend, die den Hausherren in allen Belangen überlegen war. Sie hatten wenig Mühe den Kantersieg unter Dach und Fach zu bringen.

Doch genau an dieser Stelle muss differenziert werden. Die Gastgeber stellen eines der jüngsten A-Teams der ÜBOL und werden für den Moment tüchtig Lehrgeld bezahlen. Das ist aber teilweise auch so einkalkuliert, weil der TVM seinen talentierten B-Jugendjahrgang schon in dieser Spielzeit die Möglichkeit einräumt, sich mit Älteren zu messen und dadurch Erfahrung zu sammeln.

Obwohl in dieser Partie nie die Chance auf einen Punktgewinn bestand, zeigte die Truppe phasenweise gute Ansätze, die es von Spiel zu Spiel zu verbessern gilt. Der Appell geht jetzt an die Erfahrenen im Team, wie Moritz Panzer und Jonathan Klug, in deren Sog die Jüngeren nach oben gezogen werden müssen.

 

TV Münchberg – FC Neunburg v. Wald            19:42        (10:19)

Erler (Tor);
Köhler (1), Zerbs, Baris, Panzer (7), König (3), Lang, Ibrahim Merdivan, Krauß (3), Mustafa Merdivan, Schott, Klug (5).

Schiedsrichter: Lauterbach/Scharf (Kasendorf)

Zeitstrafen: Münchberg 2, Neunburg Keine.

Spielfilm: 0:9, 5:13, 7:15, 10:17, 11:27, 14:34, 18:38, 19:42.


© Turnverein Münchberg v. 1862 e.V. – Powered by MMcom GmbH                                                                                                                                                     Impressum | Datenschutz | Kontakt

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.