Handball in Münchberg

männl. A: 2. Qualirunde am 13.05.17

Gepostet am 15. Mai 2017 in Jugend, Spielberichte.

Das war nach dem Auftritt in der ersten Runde so nicht zu erwarten. Die Grün-Schwarzen nutzten ihren Heimvorteil als Gruppensieger und qualifizierten sich damit vorzeitig für die ÜBOL der Spielzeit 2017/2018.

 

TV Münchberg – TV Marktsteft               21:16 (14:8)

Schon im ersten Spiel des Turniertages war früh zu erkennen, dass der Turniersieg diesmal nur über die Gastgeber gehen wird. Bis zum 4:4 war die Partie noch völlig offen, ehe die Hausherren die Weichen in Richtung Auftakterfolg stellten. Nach klarer Pausenführung, zogen die Gastgeber nach Wiederanpfiff bis auf 18:10 davon. Obwohl Marktsteft nochmals aufkam, schaukelten die TVM-Jungs mit angezogener Handbremse den Erfolg sicher ins Ziel.

 

TV Münchberg – TG 48 Würzburg           14:14 (6:6)

Ein konzentrierter Auftakt verhalf zur schnellen 4:1-Führung. Allerdings versäumten es die Grün-Schwarzen entscheidend nachzulegen, sodass die Partie zur Pause wieder ausgeglichen war. Danach musste man sogar einem Rückstand hinterherlaufen, weil zu viele klare Einwurfmöglichkeiten liegen gelassen wurden.

Aber dank des B-Jugend-Torhüters Marvin Erler, der über das gesamte Turnier eine starke Leistung zeigte, schaffte es Würzburg nicht, sich weiter abzusetzen. Als endlich der Ausgleich gelang, nutzte der TVM die Gunst der Stunde und setzte sich auf 13:10 ab. Dass am Ende ein leistungsgerechtes 14:14 stand, lag an fehlender Konsequenz in der Schlußphase.

 

TV Münchberg  – TG 1862 Höchberg       14:12 (7:8)

Dank der Niederlage der TG Würzburg gegen den TV Marksteft, konnte der TV Münchberg mit mindestens einem Unentschieden als Turniersieger vom Feld gehen. Mit diesem Gedanken im Hinterkopf, und der bereits absolvierten Spielzeit in den Knochen, kam in der ersten Hälfte kein Spielfluß auf.

Nach dem 2:6 Rückstand brachte ein energischer Zwischenspurt den Anschluß zum 7:8. In Halbzeit zwei verlief war bis zum 11:11 wieder alles ausgeglichen. Dann mobilisierten die TVM-Jungs die letzten Kraftreserven und kamen über einen 14:12 Erfolg doch noch zum Turniersieg.

 
Die konstante Leistung wurde mit der Qualifikation für ÜBOL 2017/18 belohnt. Mit vier B-Jugendliche, zeigte der verhältnismäßig junge TVM A-Jugendjahrgang, dass er durchaus in der Lage ist, gegen gleichstarke ÜBOL-Mannschaften bayernweit zu bestehen. Die kommende Spielzeit muss jetzt genutzt werden, um die Mannschaft voran zu bringen, denn schließlich sollen hier einmal landesligataugliche Spieler heranreifen.

 

TV Münchberg:
Erler (Tor); Greim (6/2), Zerbs (4), Panzer (15/5), König (2), Lang (5), Krauß (6), Köhler (3), Reihl, Klug (8).


© Turnverein Münchberg v. 1862 e.V. – Powered by MMcom GmbH                                                                                                                                                     Impressum | Datenschutz | Kontakt

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.