Handball in Münchberg

Landesligaquali weibl. A 2012/2013

Gepostet am 27. Juni 2012 in Jugend, Spielberichte.

Obwohl Ersatztorhüterin Hanna Breuherr einen ausgezeichneten Eindruck hinterließ, blieb nur der 5. und letzte Platz in diesem alles entscheidenden Turnier, das in der Rodacher Bayernhalle ausgetragen wurde. In der Hallensaison 2012/2013 spielt die weibliche A-Jugend des TVM damit in der bezirksübergreifenden Oberliga, was vom Kader und der Leistungsstärke her, dem Team eher gerecht wird.

TV Münchberg – TV Weitramsdorf      7 : 15

Im ersten Spiel gegen den Gastgeber ließen die Münchberger von Anfang an den letzen Willen vermissen. Bis zum Seitenwechsel konnte das Spiel noch offen gestaltet werden.  Jedoch schlichen sich im weiteren Verlauf  wieder die altbekannten Fehler ein. Zu wenig Bewegung und Konzentration luden die Weitramsdorfer zu Gegenstößen ein, was zum totalen Fehlstart führte.

TV  Münchberg – TV Marktleugast      12 : 12

Im Derby gegen Marktleugast zeigte der TVM die beste Leistung an diesem Tag. Motiviert, konzentriert und phasenweise mit schönen Kombinationen bzw. guten Einzelleistungen konnte  bis zum 12:10 aus einer Führung heraus agiert werden. Der Favorit aus „Leuchertz“  erkämpfte sich im Endspurt noch ein Remis, was den einzigen Verlustpust an diesem Tag für den späteren Turniersieger bedeutete.

 

TV Münchberg – TSV Grafing      17 : 18

Mit einem Erfolg gegen Grafing wäre die Landesliga sicher  gewesen und so legteten die Grün-Schwarzen schnell 3 Tore vor. In der Folge blockierte schlampige Abwehrarbeit den eigenen Erfolg.

Grafing kam zu leichten Treffern und deckte dabei Münchberger Schwächen gnadelos auf. Die knappe Niederlage zehrte am TVM-Nervenkostüm.

 

TV Münchberg – TSV Unterhaching      11 : 16

So kam es in der Abschlußbegegnung zu dem nicht erhofften  Endspiel gegen den bis dahin punktlosen TSV Unterhaching. Jetzt machte sich der Kräfteverschleiß beim TVM bemerkbar, der nochmals alles versuchte, sich aber mit einer Vielzahl von schwerwiegenden Fehlern selbst schlug. Nach der 11:16 Niederlage stand nur ein einziger Punktgewinn zu Buche. Die Enttäuschung blieb nicht verborgen, zumal insgeheim schon mit der Landesligazugehörigkeit in der neuen Hallensaison spekuliert wurde.

Für den TVM spielten:

Hanna Breuherr (Tor);

Paula Dittmar (3), Lisa Schirmer (9/2), Manuela Popp (8), Eva Franke (10/5), Nina Haubner (3), Anna-Theresa Frank (4), Heike Leowsky (1), Maike Wilferth (9).


© Turnverein Münchberg v. 1862 e.V. – Powered by MMcom GmbH                                                                                                                                                     Impressum | Datenschutz | Kontakt

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.