Handball in Münchberg

Jugendqualifikation weibliche C-Jugend am 21.04.18

Gepostet am 23. April 2018 in Jugend, Spielberichte.

Stehend v.l.: Lea Schmidt, Mia Hahn, Larissa Fechner, Carina Schott, Lara Maloszyk, Trainerin Lea Zeitler
Knieend v.l.: Hanna Zeitler, Leonie Opel, Jannina Wolfrum
Liegend: Rebecca Schott

 

Sie haben ihn sich so sehr gewünscht, den Aufstieg in die ÜBOL für die kommende Hallensaison 2018/2019. Dass dies gleich im ersten Turnier und dann noch so bemerkenswert geschehen ist, umso beeindruckender. Jetzt könnte es sogar noch mehr werden, was aber nicht zwingend Vorgabe ist.


 

Weibliche C Jugend ÜBOL Quali Runde 1 (Turnier 1)

In einem insgesamt sehr guten Jugendturnier in Neutraubling überzeugte die weibliche C-Jugend des TV Münchberg und wurde trotz kleinem Kader mit tollem Kampfgeist und Spielwitz unerwarteter Turniersieger und zieht damit in der zweiten Runde sogar in die Landesligaquali. ein.

 

SpVgg Mögeldorf – TV Münchberg 7:16 (2:6)

Die anfänglichen Schwierigkeiten waren der verständlichen Nervosität in der ersten Quali überhaupt geschuldet. Ab der 5. Minute waren die Grün-Schwarzen im Match angekommen und drückten fortan der Partie ihren Stempel auf.

Mit überragender Abwehrarbeit, vor allem in der 1. Halbzeit, legten die Schützlinge von Lea Zeitler den Grundstock für den hohen Auftakterfolg. Rebecca Schott stellte einmal mehr ihre Qualitäten als Siebenmeterkiller unter Beweis und hielt alle 4 Strafwürfe.

 

TV Münchberg –  SG Mintraching / Neutraubling 10:7 (6:2)

Das gute Zusammenspiel und die 1:1-Aktionen im Angriff ließen die Führung bis zur 24. Minute auf 6:2 anwachsen. Mitentscheidend war zudem, dass vor allem durch eine recht offensive Abwehr  viele Bälle gewonnen wurden.

Als die Konzentration nachließ, sich zudem die technischen Fehler häuften, konnten die Oberpfälzer noch bis auf 3 Tore Differenz verkürzen.

 

HC Weiden – TV Münchberg 6:14 (5:7)

Direkt im Anschluss ging es ohne Pause ins letzte Turnierspiel und da merkte man den TVM-Mädels an, dass die Konzentration phasenweise auf der Strecke blieb. So blieb die Partie lange Zeit spannend.

Trotz vorübergehendem Rückstand gab Münchberg nie auf und riss durch die eigene Hartnäckigkeit das Geschehen immer mehr an sich. Eine glänzende 2. Hälfte, mit sehr guten Abwehr- und Torhüterleistung, waren ausschlaggebend für den Kantersieg, mit nur noch 1 Gegentreffer nach der Pause.

 

 

Der TVM spielte mit:

Rebecca Schott (Tor);
Mia Hahn (5), Leonie Opel, Jannina Wolfrum, Larissa Fechner (3), Lea Schmidt (6), Carina Schott (8), Hanna Zeitler (12), Lara Maloszyk (6).

 

 


© Turnverein Münchberg v. 1862 e.V. – Powered by MMcom GmbH                                                                                                                                                     Impressum | Datenschutz | Kontakt

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.