Handball in Münchberg

Herren II: TVM – TV Schönwald 27:33 (24.1.15)

Gepostet am 26. Januar 2015 in Herren II, Spielberichte.

Trotz gut gefüllter Auswechselbank, verschlief der TVM II den Start total. Die Quittung war ein 0:4, was gleichzeitig den Weckruf für die Grün-Schwarzen bedeutete.Jetzt kam die Maschinerie der Hausherren in Gang und wenig später lag man selbst mit 6:5 in Führung. Die Begegnung blieb im weiteren Verlauf stets eng, allerdings mit zu vielen Fehlern auf Seiten der Gastgeber.
Schönwald ließ sich nicht zweimal bitten, nahm die Geschenke dankend an und ging seinerseits mit einer knappen Führung in die Kabinen. Diese 2 Tore Differenz hatten auch nach Wiederanpfiff bis zum 19:21 Bestand. Doch anstatt alle Kräfte zu bündeln, um die Punkte eventuell doch in heimischer Gymnasiumhalle zu behalten, gab die TVM-Reserve in den Folgeminuten das Geschehen komplett aus der Hand.
Die beiden noch A-Jugendlichen Richter und Dirr auf Schönwalder Seite waren maßgeblich daran beteiligt, dass sich die Porzellanstädter bis auf 19:26 absetzten und in der Folge die Partie im sicheren Fahrwasser hielten.
Keinen Einstand nach Maß im TVM-Team feierte Rückkehrer Hannes Osburg. Nach einer unglücklichen Aktion, erst wenige Minuten auf dem Parkett, wurde er disqualifiziert und wird demzufolge für mindestens 2 Begegnungen gesperrt.
Tobias Sammet war mit 7 Treffern gefährlichster Rückraumakteur und zusammen mit Stefan Roßner bester TVM-Werfer. In der nächsten Woche muss es für den TVM II beim Tabellenletzen TS Schwarzenbach endlich einmal wieder mit einem doppelten Punktgewinn klappen, denn sonst wird tatsächlich der Kampf um den Klassenverbleib an Aktualität zunehmen.

TV Münchberg II – TV Schönwald 27:33 (14:16)
TV Münchberg: Weiß, Ehemann (Tor); Ehrlich (2/2), Szwarc (1), Ploß (4), Hannes Osburg, Sammet (7), Seiferth (3), Schrepfer (1), Mayer, Hoffmann, Pöhlmann (1), Roßner (8/1).
Schiedsrichter: Bayer/Schimik (TS Schwarzenbach)
Zeitstrafen: TVM 5 + Rote Karte Hannes Osburg, Schönwald 4
Spielfilm: 0:4, 7:6, 10:10, 14:16, 19:26, 22:30, 27:33


© Turnverein Münchberg v. 1862 e.V. – Powered by MMcom GmbH                                                                                                                                                     Impressum | Datenschutz | Kontakt

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.