Handball in Münchberg

Herren II: TVM – TV 1886 Ebersdorf 26:28 (23.2.19)

Gepostet am 24. Februar 2019 in Herren II, Spielberichte.

Obwohl die Grün-Schwarzen schnell mit 7:3, im weiteren Verlauf mit 15:13 und selbst in der 52. Minute noch mit 24:23 in Front lagen, wurde es nichts mit dem angepeilten Heimsieg und der Revanche für die 32:42 Vorrundenniederlage.

Erneut nicht komplett , kamen die Gastgeber trotzdem gut ins Spiel und lagen nach 10 Minuten verdient mit 7:3 in Führung. Bis zu diesem Zeitpunkt agierte die TVM-Reserve souverän und hatte die Partie eigentlich im Griff. Umso unverständlicher, dass gerade in dieser Phase der Faden verloren ging. Es gab einen Bruch im eigenen Spiel, der Ebersdorf die Möglichkeit gab, wieder ins Match zurückzufinden.

Da ließen sich die Coburger Vorortler nicht zweimal bitten und glichen zum 8:8 aus. Die schöne TVM-Führung war dahin und fortan mussten die Hausherren daran arbeiten, um verlorenen Boden wieder gutzumachen. Wenn auch zäh, aber immerhin. Bis zur Pause hatten die Gastgeber beim 15:13 die Nase wieder vorne.

So ging es in Hälfte zwei lange Zeit mit einem völlig offenen Schlagabtausch weiter. Die Begegnung blieb hart umkämpft und immer knapp. Doch einen Vorwurf muss sich der TVM II gefallen lassen. Die Mannschaft ließ einfach zu viele Chancen liegen. Lag auch daran, dass Altmeister Jürgen Friedlein im Ebersdorfer Kasten vor allem die Würfe von den Außenpositionen gleich serienweise entschärfte. Von dort aus zu viele Versuche mit zu wenig Ertrag ist das Fazit aus TVM-Sicht.

Bei besserer Wurfausbeute hätte durchaus auf der Zielgeraden eine Münchberger Führung auf der Anzeigetafel stehen können, vielleicht sogar ein beruhigender Vorsprung. Doch durch die gute Leistung des eigenen Torstehers gelang es den Gästen die Partie auch weiterhin offen zu halten. So stand es 6 Minuten vor dem Ende 25:25.

Ein unnötiger Fehlwurf leitete dann die Entscheidung zu Gunsten des TV 1886 Ebersdorf ein. Wie im Hinspiel war es erneut Torjäger Sebastian Streng, der Münchberg das eine oder andere Rätsel aufgab. Sein Doppelschlag in der Schlussminute besiegelte die Heimniederlage, die den TVM II erst einmal nicht aus hinteren Tabellenregionen wegbringt.

Der A-Jugendliche Leonard König bot eine gute Partie. Gunnar Osburg gab nach längerer Verletzungspause ein ebensolches Comeback und war zusammen mit Tobias Sammet bester TVM-Werfer. Nach der Faschingspause muss die 2. TVM-Garnitur in 2 Wochen zur dritten Mannschaft von HaSpo Bayreuth, wo es dann um eminent wichtige Punkte im Abstiegskampf geht.

TV Münchberg II – TV 1886 Ebersdorf 26 : 28 (15 : 13)

TV Münchberg II
Cenk Uzun, Ehemann (Tor);
Shams (2), Galen, König (4), Hannes Osburg, Maretzki, Lucas Krauß, Gunnar Osburg (7), Sammet (10/4), Stefan Roßner (3).

Schiedsrichter: Gilch (Rehau) / Püschel (Schwarzenbach/Saale) fanden nicht immer die Zustimmung der Beteiligten

Zuschauer: 50

Strafzeiten: Münchberg 2; Ebersdorf 6.

Spielfilm: 1:2, 6:2, 7:3, 7:8, 10:11, 14:12, 15:16, 18:16, 20:18, 21:22, 24:23, 25:27, 26:28.


© Turnverein Münchberg v. 1862 e.V. – Powered by MMcom GmbH                                                                                                                                                     Impressum | Datenschutz | Kontakt

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.