Handball in Münchberg

Herren II: TVM – TSV 1861 Hof 42:19 24.11.12

Gepostet am 25. November 2012 in Herren II, Spielberichte.

Mit Nicolas Weiß und Alexander Goller starke Keeper im Rücken und der geballten Angriffslust nach vorne, gelang den Gastgebern ein schnelles 5:0. Die Gäste, die längst nur noch ein Schatten früherer Tage sind und zudem nicht in Bestbesetzung antreten konnten, bäumten sich bis zum 9:5 nochmals kurz auf. Aber mehr, als den Willen, die befürchtete Niederlage im erträglichen Rahmen zu halten, konnte den Saalestädtern in der Folge nicht bescheinigt werden.

Die Münchberger Reserve spielte groß auf und zeigte ihre Tugenden. Überlegtes Aufbauspiel, sichere Abschlüsse und gute Konter ergaben in der Summe den Kantersieg. Erst gegen Ende ließen die Grün-Schwarzen, die durch ihre mannschaftliche Geschlossenheit überzeugten, aufgrund nachlassender Konzentration noch einige Gegentreffer zu.

Der TVM II hat sich mit diesem überzeugend herausgeworfenen Erfolg an die Tabellenspitze der Bezirksliga Oberfranken Ost gesetzt und wird in dieser Besetzung bzw. der aktuellen Form ein ernstzunehmender Anwärter auf den Titel sein. Im Moment erscheint es zumindest so, dass sich die Mannschaft nur selbst in Gefahr bringen könnte.

TV Münchberg II   –   TSV 1861 Hof     42 : 19     (19 : 6)

TV Münchberg
Weiß, A. Goller (Tor);
Oberländer (4), S. Goller (2), Baumgärtel (3), Wilferth (8), Maretzki (2/1), Seiferth (6), G. Osburg (7/4), Ludl, Ploß (4), Roßner (2), Hofmann (4).

Schiedsrichter: Fritz Baumgärtel / Groß (TV Münchberg) übernahmen die Leitung für die nicht erschienenen Unparteiischen

Zeitstrafen: Münchberg 1; Hof 3.

Spielfilm: 5:0, 9:5, 16:5, 24:8, 30:11, 34:15, 39:17, 42:19.


© Turnverein Münchberg v. 1862 e.V. – Powered by MMcom GmbH                                                                                                                                                     Impressum | Datenschutz | Kontakt

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.