Handball in Münchberg

Herren II: TVM – TS Lichtenfels 25:20 (24.2.18)

Gepostet am 25. Februar 2018 in Herren II, Spielberichte.

Die Gastgeber wissen genau was Ihnen die Stunde zur Zeit schlägt und waren sich darüber im Klaren, dass eine weitere Heimniederlage nicht mehr zu korrigieren sei. Zu weit hat sich das Team mit einer Serie von 2:16 Punkten selber in den Abstiegskampf geschickt und muss nun sehen, wie man aus dieser Nummer mit eigener Kraft wieder herauskommt.

Ein Anfang wurde diesmal gemacht, doch muss bereits am kommenden Sonntag bei der HSG Rödental/Neustadt II nachgelegt werden, sonst könnte dieser Sieg gleich wieder wertlos werden.

Diese Situation vor Augen dauerte es immerhin bis zur 6. Minute, ehe der TVM II erstmals in Führung ging. Danach fingen sich die Hausherren, zogen das Geschehen an sich und dominierten in der Folge. Das Kämpferherz trat in den Vordergrund. Vor allem im Abwehrverbund packten die Grün-Schwarzen zu. Dadurch kam man immer öfter in Ballbesitz und in der Folge zu Konterangriffen. Es waren und sind immer wieder die bekannten „leichten Tore“, die durch diese Konter entstehen.

So steuerte Münchberg II einer klaren Pausenführung entgegen. Allerdings geschah dies gegen einen aufgrund von verschiedenen Erkrankungen stark geschwächten Gast. Diesem fehlten auch im zweiten Abschnitt die Kräfte, um Münchberg´s Erfolg noch einmal ernsthaft in Gefahr zu bringen. Die TVM-Reserve spielte solide, leistete sich keine gravierenden Fehler und hatte vor allem zwei sichere und gute Torsteher hinter sich. Florian Bär und Peter Fleischmann holten einige Male die Kastanien aus dem Feuer, als echte Gefahr drohte.

Aber erst einmal beim 23:16 Zwischenstand angelangt, war die Partie langsam in trockenen Tüchern. Da konnte es sich sogar der eigene Angriff leisten, die eine oder andere glasklare Chance liegen zu lassen. Was dennoch positiv auffiel, waren die 8 Treffer von Torjäger Tobias Sammet sowie die vorzügliche Leistung des A-Jugendlichen Moritz Panzer. Er war es, der nicht nur eine starke Partie auf dem vorgezogenen Abwehrposten bot, sondern zudem 4 blitzssaubere Treffer zum Gesamterfolg beisteuerte.

TV Münchberg II – TS Lichtenfels 25:20 (15:11)

TV Münchberg: Florian Bär, Fleischmann (Tor);
Shams, Breuherr (4), Krauß, Ploß (4), Panzer (4), Maretzki (1), Schrepfer (2), Hoffmann, Fischer, Sammet (8/4), Stefan Roßner (2/2).

Schiedsrichter: Gilch / Püschel (Rehau)

Zuschauer: 50

Zeitstrafen: je 1.

Spielfilm: 1:2, 5:3, 6:6, 10:6, 15:9, 15:12, 18:13, 20:16, 24:18, 25:20.


© Turnverein Münchberg v. 1862 e.V. – Powered by MMcom GmbH                                                                                                                                                     Impressum | Datenschutz | Kontakt

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.