Handball in Münchberg

Herren II: TVM – SG Marktleuthen/Niederl. II 29:19 (28.01.17)

Gepostet am 30. Januar 2017 in Herren II, Spielberichte.

Kurzen Prozess machte der Tabellenführer mit der SG Marktleuthen/Niederlamitz II. Gestützt auf eine sichere Abwehr inklusive Torhüter bauten die Gastgeber von Beginn an ihre Führung schnell Tor um Tor aus.

Münchberg bot die reifere Spielanlage, das bessere Umsetzen von Abwehr auf Angriff und zeigte zudem gute Vollstreckerqualitäten. Allen voran Daniel Schrepfer mit 10 Treffern stürzte die Gästeabwehr von einer Verlegenheit in die andere.

Beim 13:5 war erstmals eine 8-Tore-Führung erreicht, die die Grün-Schwarzen mit dem 17:9 auch in die Pause retteten. Auch nach Wiederanpfiff änderte sich zunächst noch wenig. Münchberg blieb dominant, ließ dem Gast kaum Entfaltungsmöglichkeiten und beherrschte die Szenerie weiter nach Belieben.

Wenn den Gastgebern in dieser Partie etwas vorgeworfen werden muss, dann die Tatsache, dass man in der einer oder anderen Situation noch zu viel liegen ließ. Es war weit mehr drin, als ein Endgebnis mit „nur“ 10 Toren Differenz zu Gunsten des verlustpunktfreien Spitzenreiters.

Dieser schaffte es letztlich nicht einmal mehr, die 30-Tore-Marke zu knacken. Ein paar Fahrlässigkeiten zuviel erlaubten dem Gast in der Schlußphase sogar noch die Ergebniskorrektur von 29:16 auf 29:19. Dies soll aber den Gesamteindruck der insgesamt gelungenen Vorstellung der Hausherren keinesfalls schmälern.

 

TV Münchberg II
Fleischmann, Ehemann (Tor);
Shams (1), Szwarc (1), Ploß (4), Hannes Osburg (4), Maretzki, Klug (1), Schrepfer (10/2), Hoffmann (1), Joseph (3), Ehrlich (1), Roßner (3).

Schiedsrichter: Christoph Rudisch (Hof)

Zuschauer:   50

Zeitstrafen: Münchberg 1; Marktleuthen/Niederlamitz 2.

Spielfilm: 2:0, 6:2, 9:4, 13:5, 15:8, 18:9, 23:12, 27:15, 29:16, 29:19.


© Turnverein Münchberg v. 1862 e.V. – Powered by MMcom GmbH                                                                                                                                                     Impressum | Datenschutz | Kontakt

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.