Handball in Münchberg

Herren II: TVM – HSV Hochfranken II 27:35 (7.10.17)

Gepostet am 8. Oktober 2017 in Herren II, Spielberichte.

12. und 15. Spielminute: Tobias Wilferth, der in seinem Comback mit 8 Treffern bester Werfer war, erzielte die Tore zur 8:7 Führung bzw. zum späteren 9:9 Ausgleich. Von da an ging es bergab – zumindest ergebnisorientiert. Bis zu diesem Zeitpunkt war es ein ordentlicher Auftritt, den die 2. TVM-Männermannschaft bei ihrem zweiten Heimspiel hinlegte.

Danach aber übernahmen die Gäste das Geschehen. Man muss kein Prophet kein, um der Hochfranken-Truppe in dieser Zusammensetzung zuzutrauen, dass sie sich am Ende der Serie vielleicht sogar ganz vorne in der Tabelle befindet. Das mit Routiners und erfahrenen, ehemaligen Landesligaspielern gespickte Team war vor in der Spielanlage den Hausherren um einiges voraus.

Zudem agierte der Gäste-Rückraum effektiver und treffsicherer. Der Spielgemeinschaft aus Rehau und Selb kam dabei die Tatsache zugute, dass die TVM-Keeper nicht ihren besten Tag erwischten und zudem mit Sammet und Schrepfer zwei wurfgewaltige Rückraumakteure fehlten. Dadurch kam zu wenig Druck auf das Gästegehäuse, es fehlte schlichtweg Münchberger Distanzgefährlichkeit. Dies wirkte sich zudem logischer Weise auch auf die Kreisspieler und Außen negativ aus. Die Kompaktheit war diesmal einfach nicht vorhanden.

Es war irgendwie ein Bruch im TVM-System zu erkennen, fehlte doch fast die halbe Mannschaft aus der Vorwoche. Dadurch griffen auch die Zahnräder nicht wie gewohnt ineinander. Vor allem in der Abwehr machte sich dies negativ bemerkbar,l weil die Feinabstimmung nicht vorhanden war. In der Summe war es in vielen Situationen einfach zu wenig, um selbst dem Geschehen den eigenen Stempel aufzudrücken.

Was blieb, war in vielen Aktionen der Erfolg des zweiten Siegers. Der routinierte Gast aus Hochfranken war an diesem Tage schlichtweg cleverer und hat seine Chancen konsequenter in zählbare Erfolge umgemünzt. Für Münchberg II geht mit dieser Heimniederlage die Welt nicht unter. Hochfranken II wird sicherlich im Umkehrfall versuchen, diese Leistung auch in den Folgebegegnungen abzurufen, um sich damit vorne in der Liga festzusetzen.

TV Münchberg II – HSV Hochfranken II 27:35 (15:21)

TV Münchberg II: Ehemann, Florian Bär (Tor);
Shams (4), Greim, Baumgärtel (3), Szwarc (3), Panzer, Hannes Osburg (4), Maretzki, Wilferth (8/2), Krauß (1), Fischer, Roßner (4/1).

Schiedsrichter: Bayer / Schimik (Helmbrechts)

Zuschauer: 50

Zeitstrafen: Münchberg 4; Hochfranken 5.

Spielfilm: 3:1, 5:3, 6:5, 8:7, 9:12, 13:17, 14:21, 17:23, 20:24, 25:30, 26:32, 27:35.


© Turnverein Münchberg v. 1862 e.V. – Powered by MMcom GmbH                                                                                                                                                     Impressum | Datenschutz | Kontakt

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.